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Wie erkenne ich ne Kaputte Zylinderkopfdichtung http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5074 |
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Autor: | Norbert [ 03.05.2007 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Wie erkenne ich ne Kaputte Zylinderkopfdichtung |
So hier mal nen Link und wenn ihr noch was wisst, dann raus mit der Sprache. ich bin nämlich kurz davor das Ding gegen die Wand zu fahren. Klick mich ich bin ein Link Hab sogar vorher gefragt ob ich den Link setzen kann. hehe Gruss Marcel |
Autor: | VooDoo [ 03.05.2007 20:45 ] |
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Ich kenn nur noch den extremen ölverlust, sehr schlechte fahrleistungen den blauen qualm und den extremen wasserverlust |
Autor: | Grafei1986 [ 14.05.2007 16:37 ] |
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wenn der Kühbehälter ziemlich verschlammt ist (öl Kühlwasser in einem) blauer Rauch oder wenn am kopfselber rausölt |
Autor: | DennYo [ 14.05.2007 17:12 ] |
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Erweiterung zu Grafei: Kühlwasserdeckel aufmachen, Motor anmachen und Gas geben, normal sollte das Wasser wohl ruhig drin stehen auch beim gas geben, wenn es aber heraussprudelt bzw. der Wasserstand auf und ab geht bzw. sogar Blasen hochkommen, kommt Luft ausm Verbrennungsraum inkl. Abgasen ins Kühlwasser und die somit ist die ZKD undicht. Es gibt dafür auch ein Messgerät mit blauer Flüssigkeit, womit man messen kann ob Abgase in den Kühlkreislauf gelangen. Da ich kein KfZler bin basieren die Angaben auf zugucken und nachfragen bei einem ähnlichen Verdacht bei meinem Peugeot 106 Bj 92. Vielleicht stimmt das Ganze fürn Mazda nicht....vielleicht aber doch ![]() |
Autor: | Grafei1986 [ 14.05.2007 17:19 ] |
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da gibts das sogenannte legtestöl für Kopf kühler des shüttest oben rein lasst ihn laufen lüftung auf vollgas warm höchste stufe und dann gugste wo er undicht ist |
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