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Knacken beim Anfahren
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Autor:  schaki [ 29.04.2007 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Knacken beim Anfahren

HI,

ich hab da ein Problem, mein Auto knackt extrem vorne beim anfahren oder manchmal in Kurven. Aber erst seitdem ich die Sommeralus drauf habe, kann es sein das die Antriebe hin sind, oder was kann noch der Grund sein? Denke schon fast das da vorne mal was wegbricht, knackt schon langsam nicht mehr leise.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Autor:  captainmagic [ 29.04.2007 01:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Schrauben von den Alus nachziehen. :alright:
Ansonsten Antriebsgelenke mal checken. Sind die Manschetten noch in Ordnung (trocken oder fettig)??
:roll:
Sonst musst du mal den Fachmann fragen. :wink:

Autor:  daywalker [ 29.04.2007 03:33 ]
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dito

Autor:  cLuKe [ 29.04.2007 07:21 ]
Betreff des Beitrags: 

hi,

meine bfs. macht sich beim einschlagen auch schon durch lautes knacken bemerkbar;

werde nach den traggelenken und radlager fs. (die sind eingepresst) nun auch dieses bald wechseln..

liegt schon rum (ebay 30eur statt ca. 60eur).. nur die arbeit kann ich wieder mal nicht selbst erledigen!?

der tipp mit schrauben nach ziehen ist auch nicht schlecht!!

ps: habe auch schon die antriebswelle bfs. wechseln müssen (gebraucht 110e)

cu chris

Autor:  schaki [ 29.04.2007 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm, also an den schrauben liegt es nicht, habe ich schon überprüft, ich glaube ich muss da mal ne fachwerkstatt aufsuchen :( Oder kann man da nach un nach einzelne faktoren ausschließen, dass ich weiß was ich vorher für teile kaufen muss? Weil in der Werkstatt kosten die mal das 3fache...

Autor:  captainmagic [ 29.04.2007 17:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie lange hast die Alus jetzt drauf?? Wenn es Zeitgleich mit dem wechseln der Sommerreifen gekommen ist dann tausche mal die Vorderen mit den Hinteren. Hast du Zentrieringe drinnen?? :roll:
Wenn ja kontrollieren ob die in Ordnung sind. Die Felgen müssen sauber auf der Mittenbohrung aufliegen vor dem Festschrauben.
:alright:

Wo ist den der P@ck wieder wenn man ihn braucht :twisted:
Bild

Autor:  V-6P@K [ 29.04.2007 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

ich war im Krieg 8) Gotchakrieg :P

genauere beschreibung wäre nicht schlecht :!:

Autor:  schaki [ 29.04.2007 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

also es war ja bei den winterreifen auch schon, aber durch die alus ist es stärker geworden, ist ja auch nur vorne links. Letztes jahr war es vorne rechts und da wurde der antrieb gewechselt dann war es weg.... denke mal ich muss wieder tief in den geldbeutel greifen :(

Autor:  captainmagic [ 29.04.2007 20:30 ]
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Tja, sieht wohl so aus Alter. :alright:
Was sind denn jetzt Kilometer druff?? :roll:
Bei mir waren noch keine im Poppo. Gott sei Dank. :twisted:

Autor:  V-6P@K [ 29.04.2007 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

was für antrieb welches auto motor usw. ich kann leider nicht riechen :roll:

Autor:  schaki [ 30.04.2007 09:05 ]
Betreff des Beitrags: 

also,

ist ein 88pser Baujahr 1991 und hat ca. 220.000 Kilometer runter.

Autor:  aTaRi64 [ 30.04.2007 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Schonmal die Bremsen vorne nachgeschaut? Kann sein das die Bremssattelschwimmer festsitzen. Dann knackts wenn die nicht mehr so aktiv sind. Einfach mal schauen ob die noch gängig sind, ansonsten Bremssattel ausbauen und fetten, fetten, fetten.

Greetz ^^

Autor:  Mx-3-Freak84 [ 30.04.2007 17:10 ]
Betreff des Beitrags: 

hast du mal die manchetten unten angeguckt?
risse in der manchette und trocken gelaufen?
schlagt mich nicht,bin 15 000 km ca mit defekter manchette gefahren bzw mal neue manchette drum und halt lager neu gefettet.
die kompletten äußeren manchetten ist nicht das ding,die gesamten antriebswelle hingegen schon.meinen erfahrung nach sind es meistens nur die äußeren antriebswellengelenke+manchette.

meine nahe mazdawerkstatt wollte erst am anfang des jahres beide antriebswellen ( komplett) erneuern,kostenpunkt ca 900 euro das war fast ek.
dann war ich bei dirk in köthen,war ledeglich die äußere r+l defekt,ich kann nur soviel sagen das ich für beides ca 260 euro euro gezahlt habe,inclusive einbau.der preis der gelenke richtet sich auch nach der verzahnung,die man meist erst weis wenn man die welle sieht.

fahr am besten zu einer werkstatt wo du jemanden wirklich persönlich kennst und nicht in irgendeine mazdawerkstatt oder werkstatt,die ziehen einen meist auch aus unwissen übern nippel.


mfg silvio

Autor:  V-6P@K [ 30.04.2007 21:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Machmal das was Atarü vorgeschlagen hat, dann musst den Traggelenk unten schauen oder Spurstange

Autor:  schaki [ 01.05.2007 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

k, werde ich machen.

Danke für eure hilfe :)

Autor:  elvis [ 01.05.2007 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte das au nachdem ich die alus drauf gemacht hab und es wurde immer lauter!!!und ich muss sagen scheisse wars und es waren echt die schrauben :alright: die wurden locker

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