Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Keilriemen selber tauschen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5013
Seite 1 von 1

Autor:  DerStefan [ 26.04.2007 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Keilriemen selber tauschen

Moin Jungs :-)

Ich muss euch etwas gestehen - ich bin ein NooB... zumindest was die Mechanik eines Autos angeht. Ich weiß ja mit Werkzeug wirklich gut umzugehen, aber wie man an einem Auto den Keilriemen wechselt ist mir nicht klar.

Wie kommt man da dran, was für ein Werkzeug brauche ich da?

Kann vielleicht einer von Euch mal eine bebilderte Anleitung hier rein stellen, zusammen mit einer Liste von Dingen die ich für den Tausch brauche :-)?

Achja - ich hab nen Mx-3 ( ach neee.. ) , welcher Tyo das ist weiß ich leider nicht. Aber vllt hilft ja die Schlüsseldingens weiter: 7118-453

Ich hab nicht allzuviel Kohle, und den Zahnriemen muss ich wohl bei Mazda machen lassen - mehr aber nicht. Die sind viel zu teuer, aber man hat ja auch nicht soooo viele Alternativen ;), es sei denn man ist ein guter Schrauber ;)

Liebe Grüße
DerStefan

Autor:  DerStefan [ 02.05.2007 08:50 ]
Betreff des Beitrags: 

nicht alle auf einmal bitte ^^

Autor:  Nippon-Racer [ 02.05.2007 11:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Keilriemen kannste doch auch gleich bei Mazda neu machen lassen der muss ja eh runter wenn du den Zahnriemen machen lassen willst :roll:

Autor:  DerStefan [ 02.05.2007 14:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Scherzkeks :)

Das kostet 100 euro mehr - gibst DU mir die ^^?

Autor:  -OutofOrder- [ 02.05.2007 14:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Für was wollen die da 100.-Euro mehr ? Der Riemen kostet so gut wie nix und der Mehraufwand ist auch minimal ... :shock:

Autor:  V-6P@K [ 02.05.2007 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:
Für was wollen die da 100.-Euro mehr ? Der Riemen kostet so gut wie nix und der Mehraufwand ist auch minimal ... :shock:


doch doch , ich muss ins Lager hin und herlaufen des kost auch geld :twisted:

Autor:  captainmagic [ 03.05.2007 00:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Laufen???? :roll:
So wohl, nä?Bild :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  Nippon-Racer [ 03.05.2007 09:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Na dann bringste ein selber mit und die sollen dann einfach nur den neuen drauf machen anstatt den alten :roll: und 100 mehr hab ich auch nich hab mir grad nen Satz Reifen und nen Fahrwerk geleistet :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/