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BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:32  Titel: mein audo bockt :X
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hab ein problem: wenn ich anfahren will im ersten gang kommt erst nix und dann wenn ich dann draufdrücke kommt auf einmal alles nach 2-4 sec... dann wenn ich auskuppel geht ab und an die drehzahl so weit runter das er kurz vom ausgehen ist, aber nicht ausgeht... das prob wie im ersten gang hab ich kurz auch im 2ten gang... umgehen kann ich beides nur wenn ich mit hoher drehzahl fahre... was erstens en bissi assi is und zweitens ordentlich ins geld geht. hab das prob nur bei gang 1 und 2 ....3-5 is alles in ordnung... weiß einer woran das liegen kann?... bitte ein paar hinweise will nit mit meinem audolein in die teure werkstatt :X

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BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:47  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
einfach mal die üblichen verdächtigen säubern bzw austauschen (schaden tuts ja eh nie;) )

- drosselklappe reinigen
- Zündkerzen und Kabel neu
- Zündverteiler reinigen (bei besserung die teile erneuern)
- Ansaugschlauch überprüfen

was davon nun wirkllich bei dir der fall is wüsste ich jetzt net... klingt alles bissel konfus ;).... aber wie gesagt... schaden tun die massnahmen eh net

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- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 22:45  Titel:
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ich hab gehört es soll nen drosselklappen reiniger geben gibt es sowas würklich?
es soll in einer dose sein so wie caramba oder so was


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 22:58  Titel:
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Krümelkacker
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ja ÖLSCHY gibts heisst "ONE SHOT" von firma KENT ,


Wie läuft er im Leerlauf ??? und wie springt er an ???

DK reinigen ist ne gute IDEE usw.

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:58  Titel:
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Mal ordentlich heizen und dann "schebbert " sich das ein :mrgreen:

Würde mal auf Leerlaufreglerfeder tippen. Sitzt im DK Gehäuse unten und ist ne Sch... zum wechseln. Am besten ne andere DK rein wenn es das wirklich ist. Hatte ich auch schon allerdings mit ein bißchen anderen Symbtomen. :roll:
Das mit dem ersten zweiten Gang das er fast ausgeht beim Auskuppeln kommt mir aber sehr bekannt vor. :mrgreen:

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Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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BeitragVerfasst: 21.02.2007 09:52  Titel: Re: mein audo bockt :X
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noobylein hat geschrieben:
hab ein problem: wenn ich anfahren will im ersten gang kommt erst nix und dann wenn ich dann draufdrücke kommt auf einmal alles nach 2-4 sec...


Hehe willkommen in der Welt der Turbodiesel-Fahrer....Durchtreten...warten....warten.....schuuuuuuub. Doof wenn man das nicht einplant, dann reisst ein schonmal aus ner Kurve :-)

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:11  Titel:
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anspringen tut er wie ne 1 .... im leerlauf geht die drehzahl mehr runter wie sonst wenn ich dann kurz aufs gas geh bis 2000u und dann wieder loslasse geht die nadel bis fast ganz unten un er geht fast aus... heute morgen is er sogar ausgegangen als ich in die kurve bin....werd nun dochmal zu werkstatt fahren... heute morgen wars schon knapp in der kurve :X

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:28  Titel:
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Also prinzipiell habe ich sowas ähnliches ja auch, aber ich habe es aufgegeben da nachzufragen. Beim Bremsen oder Gasspielen im Leerlauf geht die Drehzahl schon manchmal stark bis kurz vor aus. Früher ging er auch aus, da war Standgas aber so eingestellt, das die Nadel auf dem unteren Standgasstrich war (ca. 200-250 rpm) ich habe den dann auf knappe 500rpm standgas einstellen lassen und seitdem habe ich zwar Drehzahlabsacker in bestimmten Situationen, aber er geht NIE aus. Ist bei mir aber auch nicht wärme oder kälteabhängig.

Achja, wenn du ne Lösung hast, bitte poste die auf jeden Fall! Ich bin da auch mal dran interessiert.

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 18:20  Titel:
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also die freie werkstatt war ahnungslos... also doch zum teuren mazda händler und auslesen lassen :(

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 19:06  Titel:
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Wieso mazda? Kannst du auch selber machen, das einzige was du brauchst ist ne LED und nen stück draht! ^^ Denn Ich hab auch das Problem, ich hab aber die vermutung das der Generator es nichtmehr bringt, den je mehr Verbaucher ich dazu schalte destso mehr rückelt der kleine :P


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BeitragVerfasst: 21.02.2007 19:35  Titel:
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Krümelkacker
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P-King hat geschrieben:
Wieso mazda? Kannst du auch selber machen, das einzige was du brauchst ist ne LED und nen stück draht! ^^ Denn Ich hab auch das Problem, ich hab aber die vermutung das der Generator es nichtmehr bringt, den je mehr Verbaucher ich dazu schalte destso mehr rückelt der kleine :P


ist doch klar je mehr Verbraucher du an hast um so mehr Strom Braucht die LIMA und geht natürlich aufm Motor und Leistung ein, der hat aber ein anderes Problem :wink: .

Also was mir so alles einfält was sein kann , Themperaturfühler, Leerlaufsteller dreckig , oder die Kupplung nicht gesched trennt.

Ich hatte bei meinem BG damals auch , hab Fühler und neu und Leerlaufregler gereinigt und des war weg :wink:

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 20:00  Titel:
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Ja, das ist mir auch schon bewußt, allerding sollte der Motor auch mit eingeschalter Heckscheibenheizung im Stand laufen! :P


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BeitragVerfasst: 21.02.2007 20:11  Titel:
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Krümelkacker
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des geht hier aber nicht um Heckscheibenheizung :roll: :alright:

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 20:53  Titel:
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Ne das war auch nur eine Schilderung meines Problems ;) :oops: Wie gesagt, An noobyleins stelle, wird ich erst mal Fehlercode auslesen und gegebenenfalls Zündanlage checken ^^


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BeitragVerfasst: 21.02.2007 20:54  Titel:
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sa 10 uhr termin früher schaff ich es net da unser mazdahändler schon um 17uhr dicht macht Oo

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BeitragVerfasst: 23.02.2007 18:10  Titel:
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Zitat:
auf knappe 500rpm standgas einstellen lassen


DennYo, warum so wenig? Kein Wunder das er fast ausgeht.


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