logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 04.07.2025 19:15

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2006 09:40  Titel: Auto geht nach Lichtmaschinentausch ab und zu aus
Frischling
Frischling

mazda mx3 1994 1.9 98 kw
Haben gestern die Lichtmaschine an meinem Auto getauscht... Die alte Lichtmaschine war kaputt...
Als ich dann losgefahren bin und langsam auf ne Ampel zurollte ging der Wagen einfach aus. Er sprang aber auch ohne Probleme wieder an...
Das ist mir auf dem Weg nach Hause ca. 3 mal passiert.

Liegt das daran, dass ich die Batterie nicht vollständig geladen habe oder ist beim Einbau wohl irgendwas schief gelaufen bzw. kaputt gegangen? :roll:
Was könnte das sein?

Vor dem Lichtmaschinenwechsel hatte ich schon keine Tachobeleuchtung... Dachte, dass sich das nach dem Wechsel erledigt hat, aber nun ist immernoch alles dunkel :( Könnts eventuell an ner Sicherung liegen?

Wäre euch dankbar für Hilfe :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:20  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Schau sicherungen und prüfe die Batterie denn wenn sie leer ist ist dann höchstwarscheinlich die Diode (erregerdiode) am tacho kaputt und Lima ladet nicht nach !

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2

Impressum