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Draussen kalt, Auto kalt, langsame Linkskurve, Auto aus http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=4250 |
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Autor: | -OutofOrder- [ 21.12.2006 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Draussen kalt, Auto kalt, langsame Linkskurve, Auto aus |
Kennt dat einer ? ![]() Technische Erklärung dazu wär natürlich auch fein ... ![]() |
Autor: | aTaRi64 [ 21.12.2006 13:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wie aus? Stottert vorher? Was dran gemacht? Deiner (was für einer)? Symptome Seb! |
Autor: | -OutofOrder- [ 21.12.2006 15:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Motor geht einfach aus, keine Vorzeichen wie "stottern" oder ähnliches, nur der offene Luffi, meiner ... ![]() Mehr Fakten: Auto steht über Nacht draußen, 07:10 Uhr wird die Kiste angeworfen, nach 250m Fahrt kommt ne Kreuzung an der ich links abbiege, da rechts-vor-links sehr langsam, ungefähr bei halbem Weg über die Kreuzung geht der Motor aus ! ![]() |
Autor: | miro06 [ 21.12.2006 15:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmmm kommisch kommisch..ist es dann nur in der kurve???wenn ja fahr mal ein anderen weg ![]() also geht er danach wieder ohne zu mecker wieder an??? |
Autor: | schiggy [ 21.12.2006 15:08 ] |
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zündkabel? wobei da würde der motor vorher stottern evtl lima oder bat? |
Autor: | Andi-Alkoholiker [ 21.12.2006 15:12 ] |
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Das hatte ich nur einmal, als mit n Stopfen aus dem Ansaugschlauch gefallen is. Mitten im Kreisel war der Motor plötzlich aus und hat sich nimmer anwerfen lassen. Möglich, dass es mit Deinem Lufti zusammenhängt. Vielleicht is da irgendwas lose, das in Kurven Falschluft einsaugt. |
Autor: | -OutofOrder- [ 21.12.2006 16:03 ] |
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Passiert nur in SEHR langsamen Kurven und auch nur bei absolut kaltem Motor ... ![]() Danach braucht er paar Sekunden, geht aber mit etwas Gas wieder an ! ![]() LiMa oder Bat hab ich mir auch schon gedacht, aber gibts dafür in meinem speziellen Fall ne logische, technische Erklärung ? |
Autor: | aTaRi64 [ 21.12.2006 16:05 ] |
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Vll. auch Falschluft...das am Anfang durch die Kälte Risse im Ansaugschlauch zusammengezogen sind, und sich nach kurzerzeit so weiten (Motorwärme), das es Falschluft ziehen kann. Zündkabel überprüft? Bat glaub ich weniger...das würde er dann beim starten, wenn die Spannung am höchsten ist, merken. Sicherungen o.ä. fliegt dir aber nicht raus oder? |
Autor: | -OutofOrder- [ 21.12.2006 16:28 ] |
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Keinerlei Probs bis auf den ausgehenden Motor ... ![]() Den Schlauch muss ich wohl echt mal checken, ZK auch, seufz ! Irgendwann nach Weihnachten dann .. ![]() Danke für die Tipps, my boys !!! ![]() |
Autor: | VanDon [ 21.12.2006 17:46 ] |
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hab das auch manchmal wenn der Motor sau kalt ist... dann fühlt er sich an wie wenn er auf 3 Zylindern läuft... im Leerlauf und mit wenig Gas geht er dann aus... warumm... keine ahnung, nach 10sec kann ich starten als ob nie was war... |
Autor: | -OutofOrder- [ 21.12.2006 17:47 ] |
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Joa, dat dürfte mein Problem sein ! Ist nur etwas nervig, wenn's dann auf der Zufahrt zur Schnellstraße passiert, die ist bei mir nur rund 500m entfernt, 1x ist's schon geschehn ... ![]() |
Autor: | Realdedo [ 21.12.2006 17:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn jamnd der Betroffenen nen Öldruckmesser eingebaut hat, dann soll er mal seinen Öldruck im kalten Zustand prüfen. Kann sein, daß die Ölpumpe im kalten Zustand viel zu viel Druck aufbaut und dadurch sind die Hydrostößl voll ausgefahren und die (Einlass)Ventile schließen nicht mehr -> keine Kompression -> Motor läuft nur auf drei Zylindern oder so und geht aus... Nach dem Wiederanlassen aber alles wieder normal... Gilt aber, soweit ich weiß nur für die 4 Zylinder DOHC Motoren... |
Autor: | Pinki [ 21.12.2006 18:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also ich hab wohl auch das Problem ![]() Kalt draussen, Motor sprint "normal" an, Anlasser läuft manchmal noch kurz mit....wenn ich dann losfahre und kurz danach einkuppel und gleichzeitig bremse (wenn ich bei mir aus der Ausfahrt fahre), fällt die Drehzahl fast auf Null ![]() ![]() Dachte immer, das sei "normal", da ich das von einigen gehört habe ![]() |
Autor: | Highscore [ 21.12.2006 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Seb wielang hast du dein kraftstofffilter nimma gewechselt??? |
Autor: | VooDoo [ 21.12.2006 20:35 ] |
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meinst das es daran liegen könnte? dann wärs aber net nur in der kurve dann hät er auch keinen durchzug |
Autor: | Highscore [ 21.12.2006 20:39 ] |
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ne nicht wirklich kurve ist etwas utopisch aber im leerlauf oder motorbremse ganz realistishc und auch schon erlebt das mit der kurve könnte dann evt. noch dazukommen je nach dem woeviel der filter dann bekommt. Wenn er zu ist dann ist er unter last ja trotzdem noch "durchgängig" wenn es noch nicht zu sehr ist, aber im leerlauf packt er es dann nicht mehr. |
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