logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 01.07.2025 00:49

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2006 13:28  Titel: stellmotor für scheinwerfer
Experte
Experte

VW Golf VI 2009 2.0 TDI
hallo,

hatte ja letzte woche nen unfall und hab jetzt endlich nen "neuen" alten scheinwerfer wahrscheinlich nen pre/fl und mein mx ist nen fl...daher hat der scheinwerfer kein stellmotor aber ich habe von meinem kaputten noch einen übrig. die bohrungen sind sogar schon vorgesehen aber wie bekommt man diese stellstang von dem manuellen ding heraus so dass man den motor reinstecken kann? oder geht das überhaupt?

grüße bendix

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.11.2006 08:50  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
also der spiegel vom scheinwerfer hat an dieser stelle wo du deinen kreis gemacht hast ne gelenkpfanne... müsstest du auch sehen können, wenn du mit ner taschenlampe von oben in den scheinwerfer läuchtest...
ich würde mal versuchen, herzhaft mit ner spitzzange das teil schön gerade nach hinten raus zu ziehen. eigentlich müsste das gehen, wüsste nicht wieso das nicht gehen soll, danach solltest du dir gedanken machen wie du die neue kugel vom stellmotor in die gelenkpfanne rein bekommst.
bei mir waren die auf beiden seiten ausgehängt als ich den wagen gekauft hab...
nachdem ich dann das teil hinten komplett zerlegt hab um überhaupt zu wissen wie das aufgebaut ist, hab ich mir nen dünnes kabel hinter den spiegel geschoben und dann gegen den eingebauten stellmotor gezogen... das geht am besten wenn du die lampe ausbaust und da durch ziehst.
achte aber darauf, dass der stellmotor so weit wie möglich ausgefahren ist, dann hast du es leichter.

ich hatte auch mal nen postig hierzu offen, ich schau mal ob ich das finde.

EDIT: Guckst Du

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer Tausch aber verschiedene Innenfarben Forum: Reparatur und CO Autor: XlexVapor Antworten: 9
FK Scheinwerfer Forum: CarHifi und Elektronik Autor: johannes3 Antworten: 7
Scheinwerfer ohne eZeichen Forum: An- und Umbauten Autor: pierro Antworten: 21
wo her kommen diese mx3 scheinwerfer? Forum: An- und Umbauten Autor: Ultrakus Antworten: 38
Scheinwerfer innen Lackieren Forum: An- und Umbauten Autor: Dedman0 Antworten: 28

Impressum