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! ! ! Hydrostößel warscheinlich kaputt ! ! !
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Autor:  V6-Patrick [ 23.09.2006 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  ! ! ! Hydrostößel warscheinlich kaputt ! ! !

Hallo,

Ich habe ein klappern im hinteren zylinder ich denk die sind kaputt weil die so klappern. Hab mit ein hörgerät da rann gehalten und man hat es eigentlich deutlich gehört.

Weiß einer vllt. wo die für billig zu kaufen gibt oder was könnte es noch sein ?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Dankeschön

Autor:  cdyago [ 23.09.2006 11:14 ]
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Hast du den Ölstand schon kontrolliert? Welches Öl ist drin und wie alt?

Autor:  V6-Patrick [ 23.09.2006 12:07 ]
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Ja Ölstand ist ok. Welches Öl weiss ich nicht genau weil ich den wagen erst letzte woche gekauft habe aber wurde vor 2 monaten gewechselt ( sieht man auch ). Und ich hab anti stoessel reingekippt hat aber trotzdem nix geholfen.

Autor:  Stefan [ 23.09.2006 12:27 ]
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Ich würd dann erst mal nen Ölwechsel machen und gescheites Öl rein.
Wenn das nicht hilft kannst die immer noch Wechseln.

Autor:  V6-Patrick [ 23.09.2006 12:34 ]
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hmm... ok wenn das klappern nicht aufhört ist besser wenn ich die wechsel oder kann ich noch ein jahr mit fahren ? ist der hinter zylinder.

und weiss vllt. einer wo die günstig zu kriegen sind ?
oder was noch gut für den motor ist was nicht so teuer ist ?

Autor:  captainmagic [ 23.09.2006 13:35 ]
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Am besten mal Ölwechseln wie ja oben schon erwähnt wurde. Aber nicht ganz normal, sondern 200 Km vorher eine Ölschlammspülung (gibt´s bei ATU oder in guten Baumärkten) dem Öl zugeben. Dann fährste 200 Km ganz normal (nicht übermäßig drehen lassen) und anschließend dann bei warmen Motor den Ölwechsel machen. Hört sich ganz danach an als wenn nur ein paar Bohrungen vom Ölkreislauf verstopft wären. Kommt von billigen Ölen das vermutlich dein Vorbesitzer verwendet hat.
:alright:
Vor allem zum nachfüllen immer das selbe Öl verwenden wie beim Ölwechsel. Wenn man verschiedene mischt (Viskosität, Voll und Teilsyntetisch) dann wird das ein richtiger Papp. Nix gut für Motor. :roll:
Das da nur ein oder zwei Stößel kaputt gehen ist sehr unwarscheinlich. Wenn die mal an der Lebensdauergrenze angekommen sind dann klappert meistens eine ganze Zylinderreihe sprich 6 bis 12 Ventile , da sie ja alle die gleiche Belastung haben und gleichzeitig verbaut worden sind. Zur Not mal Kompression messen lassen ob sie überhaupt noch anständig abdichten. Wenn nicht lieber gleich nach nen gebrauchten Kopf oder Motor Ausschau halten. Neu Hydros mit Einbau kosten um die 1000 €. Ist die Sache nicht wert. :(

Gruß

IIo IIo IIo

Autor:  captainmagic [ 23.09.2006 13:37 ]
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PS: Wüßte jemanden der noch einen V6 Motor rumliegen hätte und ihn los werden will. Der verkauft auch den (die) Köpfe einzeln.

Bei Interesse einfach PM an mich.

Gruß
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  VanDon [ 24.09.2006 07:37 ]
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Bei meinem 16V klappern auch diverse Hydro's... Beim Donki-Treff 2004 hatte Dirk ne einfache Lösung... 10W60.

Hab nu 10W60 Markenöl drin und er schnurrt wie am ersten Tag. Die Hydros sind schweigsam und die Welt wieder in Ordnung, auch ohne Hydro-Additiv.

Soviel ich weiß kostet dich ein Hydro 28€, das ganze dann Multipliziert mit 6,12 oder am besten gleich 24... und der Einbau...

Der Nachteil am 10W60 ist das es zäher ist als 10W40, wird also langsamer heiß und der Ölfilm reisst nicht so schnell ab. Das man den Motor im kalten Zustand sowieso nicht tritt wie Harry sollte jedem klar sein... :roll:

Schonende Behandlung mit 10W60 Öl, im Gegensatz zu min. 1000€ war für mich keine Frage nach kurzem Blick aufs Bankkonto.

Und für 1000€ kriegste auch schon nen vernünftigen 2,5L generalüberholt.

Autor:  V6-Patrick [ 24.09.2006 08:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok vielen danke ich werde jetz erstmal ein Ölwechsel machen. Wenn es immer

noch nicht besser wird dann muss ich wohl die hydros neu machen. :(

Autor:  AP Hunter [ 24.09.2006 10:54 ]
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Nimm aber besser 10W60

Autor:  V6-Patrick [ 27.09.2006 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm... ich hab das 10W60 Öl von Castrol drinne das hat mir 55€ gekostet und ein neuen filter und das klappern von den hydros ist immer noch nicht besser geworden :(

Weiss einer vllt. was ich noch machen könnte ? Aber was nicht so kostet.

Vielen dank im voraus.

Autor:  captainmagic [ 27.09.2006 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Lass mal die Ölpumpe checken, besser gesagt den Öldruck. Vielleicht kommt da zu wenig.
Ansonsten bleibt dir der Kopfwechsel wohl nicht erspart. :alright:

Gruß

IIo IIo

Autor:  V6-Patrick [ 28.09.2006 19:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok mach ich.

vielen dank

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