logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 22.06.2025 16:39

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:21  Titel: Nach schlachten was tun?
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Honda Civic EJ9 1996 1.4i
So Leute, bin ja gerade am ausschlachten... jetzt meine frage: was dannach mit dem "rest" machen? nimmt das dann noch ein schrotthändler? wenn ja, wieviel verlangen die etwa? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
danke schonmal

gruß paddi

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
ruf doch mal beim schrotthändler deines vertrauens an.
der wird eh nur noch den reinen schrottwert bekommen, das brauchbare wirst dir ja wohl selbst ausbauen.
die schleppen das frack denn sicher auch ab, meist haben die doch nen transporter.

wie gesagt, ich würde einfach mal nachfragen, weil die preise was selber zahlen und noch was bekommen sind hier bei mir teils sehr sehr unterschiedlich.

hatte mal nen ford sierra mit nem heckschaden, laut gutachter wars nen totalschaden.
hab dann telefoniert und bei mir um die ecke wollte der händler 50,--€ von mir für die verwertung. das ging dann weiter bis plus/minus 0,--€ wenn ichs selbst vorbei bringe und denn hab ich einen gefunden der wollte mir noch 100,--€ geben weil der den angeblich wieder aufbauen wollte.
aufm weg zum schrottplatz is mir dann noch der zahnriehmen runter gesprungen, mit dem ADAC bin ich denn noch zum schrottplatz und hab ihm dann noch 70,--€ schrottwert aus den rippen geleiert.

wie gesagt, mach dich schlau, wirst dich wundern.

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Mittlerweile sollte Schrott genug wert sein, um keinesfalls was bezahlen zu müssen. Den Fiesta unseres Nachbarn haben die normalen Schrotthändler mit ihrem Bimmel-LKW mitgenommen, aber ein Anruf beim Schrottplatz sollte auch reichen.

Bekommen wirst du denke ich nichts, wenn die den abholen. Aber fragen kostet ja nix und wenn der sauber ist (nur Metall, keine Innenausstattung und Öl etc.) gibt es vielleicht noch was *g*

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Honda Civic EJ9 1996 1.4i
ja aber wenn da nurnoch der rohbau da steht / die karosserie zum großteil sogar weg is, glaub ich kaum dass ich da noch was für kriege ^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.09.2006 15:12  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX 3 1994 1,6/ 107 PS
Die Schrotthändler die mit ihren LKW´s von Tür zu Tür fahren geben auch eigendlich noch was dafür.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.09.2006 17:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
mittlerweile kriegste sogar Geld für Altpapier... also sollte Altmetall auch noch n bissi was bringen...

Gruss Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 01.09.2006 19:33  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
VanDon hat geschrieben:
mittlerweile kriegste sogar Geld für Altpapier... also sollte Altmetall auch noch n bissi was bringen...

Gruss Sven

löl echt? wo wohnste?? wir haben hier blaue mülltonnen wo das altpapier rein kommt. die abfuhr is aber umsonst.

und was das alteisen bzw. den schrott betrifft, mein ich wird in 1.000kg abgerechnet und die haben tagespreise... je nach nachfrage is das mal mehr und mal weniger.
ich hab mal im tv gesehen, dass das meiste altmetall nach asien verschifft wird...

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?! Forum: Reparatur und CO Autor: Typhoon36 Antworten: 21

Impressum