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BeitragVerfasst: 18.07.2006 12:25  Titel: Keilriemen wechseln...
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Frischling
Frischling

Registriert: 01.02.2006 08:44
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also ich muss meine Keilriemen jetzt wechseln... Im "Bedienungshandbuch" ist beschrieben wie das geht, eigentlich ganz einfach, aber woher weiß ich, dass die Spannung des Keilriemens richtig ist? Gibts da praktische Tips wie man das richtig einstellt?


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BeitragVerfasst: 18.07.2006 12:28  Titel:
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Mega-Spammer
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steht ja auch im handbuch wie die spannung sein soll, falls ich net irre?

was ich michg erinnere mit ca. 10kg draufdrücken und er darf sich nicht weiter als nen cm durchbiegen


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BeitragVerfasst: 18.07.2006 13:27  Titel:
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Turbo-Kalle
Turbo-Kalle
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Ich dachte mit´m daumen!

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BeitragVerfasst: 18.07.2006 14:11  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
ja, aber mit einem druck von ca. 10kg ;)

deswegen steht ja auch da draufdrücken ;)


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BeitragVerfasst: 18.07.2006 19:49  Titel:
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KFZ-Mechatroniker
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BeitragVerfasst: 18.07.2006 22:54  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 01.02.2006 08:44
Beiträge: 14
naja, ich drück ja täglich 10kg mit dem dauemen... beim klingen an nachbars türe, tasten am handy, chip in den einkaufswagen, einschalter am pc... da werd ich mich mal mit meinen auf 10kg geeichten daumen ans werk machen...

danke für den tip :error:


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BeitragVerfasst: 19.07.2006 01:06  Titel:
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Turbo-Kalle
Turbo-Kalle
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Er klingt nicht überzeugt! IIo

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BeitragVerfasst: 19.07.2006 09:28  Titel:
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:-) 323 2000 V6
Wenn du's genau haben willst, dann besorg dir ne Zugwaage...statt zu drücken, ziehst halt dann am Riemen, bis die Waage 10 Kilo anzeigt...dann hast aber immer noch das Problem, den genauen Durchhang zu messen.

Man kann sich's auch komplizierter machen, als es ist.

Mit dem Daumen passt das schon. Ich würde ihn erst "relativ" locker lassen...schauen, ob er durchrutscht (vor allem, wenn eer nass ist) und gegebenenfalls nachziehen.

Nur so als Tipp: Zu fest ist besch...
Nach meinem Zahnriemenwechsel (nicht Keilriemen) hat sich nach 500 Kilometern die Wasserpumpe verabschiedet, weil eine recht alte das nicht verkraftet, wenn auf einmal ein anderer Zug auf ihr lastet (dazu mussten nämlich die Keilriemen auch runter). Kann auch sein, dass die Herrschaften das damals zu streng gespannt hatten.

Hatt mich dann 70€ für die WaPu und einen Tag Schrauberei gekostet.

Nicht umsonst sollte ggfs. die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel (weil dabei auch Keilriemenwechsel) mitgemacht werden.

edit: guter Deutsch verbessert...


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