logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 07:45

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2006 12:51  Titel: @Highscore & V-6PÄK, Zahnriemen-Kit okai ?
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hab da ein Zahnriemen-Kit inklusive Spann- und Umlenkrolle im Auge !
Der Preis ist top, aber stimmt aucb die Qualität ? :roll:

Zahnriemen = Contitech CT769
Spann- und Umlenkrolle = GMB Tensioner & Idlerbearings

Haben auch Mazda-Teilenummern, die Sachen, hört sich zumindest gut an !? :wink:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:01  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Wo hast die her? Also sagen tut es mir nichts, aber original bei mazda würd ichs mir auch nicht holen, weil da ersatzteile deutlich günstiger sind und gleiche qualität haben, wenn nicht sogar besser. Ich hole meine teile auch immer bei busch. Wenn du teilenummer hast und der händler (oder wo auch immer du es her hast) seriös ist, kannsch nichts falsch machen, nur wenn es mal heisst zahnriemen für mx3 opel usw dann wär ich vorsichtig :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:08  Titel:
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch

Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
Highscore hat geschrieben:
Wo hast die her? Also sagen tut es mir nichts aber original bei mazda würd ichs mir auch nicht hohlen weil da ersatzteile deutlich günstiger sind und gleiche qualität haben, wenn nciht sogar besser. Ich hohle meine teile auch immer bei busch. Wenn du teilenummer hast und dewr händler (oder wo auch immer du es her hast) seriös ist kannsch nichts falsch amchen nur wenn es mal heisst zahnriemen für mx3 opel usw dann wär ich vorsichtig :mrgreen:

lol und JETZT warte mal ab was de Kollege V-6PÄK antwortet hehehe

Bild

www.wehrle-johnson.de

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:25  Titel:

eGay, wat sonst ! ;-) Hat 99,9% positive Bewertungen, bei etwa 2500 insgesamt. Sollte also passen, danke ... 8)

@Alex, der PÄK ist eher für Originalteile, nehm ich mal schwer an. Aber wenn dat Zeuch ne Mazda-Teilenummer hat, kann's doch schlecht minderwertiger sein !? :roll:

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:32  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Wird klar sein das er für mazda ist, aber ist totaler schwachsinn wir haben nicht umsonst nen bocschdienst nebendran (relativ praktisch für mich) und wenn den originalteilen haben die mehr problemen wie die ersatzteile. Ist so musch ja nicht glauben @ alex.

@ seb: Habe es auch gerade gefunden. Wenn du das meinst von autoteile veser kannst es beruhigt und ohne zweifel nehmen, veser ist nicht weit von mir entfernt, denzlingen ist ja vll 20km weiter weg hab da auch schon teile geholt. sind zuverlässig und drehen dir bestimmt keinen scheiss an, ist ne relativ große firma mit guter qualität und viel auswahl. Kannst nichts falsch machen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:35  Titel:
Mixery- Freak
Mixery- Freak

Audi A4 1.8T + Mazda MX3 V6 FL + Kawasaki ZX9R / Yamaha R6 ; )
Zahnriemen von Contitech ist auf jedenfall gut die bekommt man selbst bei Stahlgruber und ich glaub nich das die Müll verkaufen. Bei der Rolle hab ich keine Ahnung

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:38  Titel:

GEKAUFT ! Thx Guys ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.07.2006 22:03  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Sag nix dazu ihr wisst doch sowieso alles besser :roll: ich füge nur ein Bild dazu :twisted: !!!

Stahlgruber macht kein mist *rofl* das ich nicht lache, haaaaaaa haaaaaa haaaaa

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.07.2006 22:21  Titel:

Hm, erklär mir doch dann mal bitte, wieso das Kit bei eBay Mazda-Teilenummern hat, bedeutet dat nix Gutes ? Hört sich für mich auf jeden Fall so an, als würde man das auch im Normalfall über Mazda beziehen können ... :roll:

BeitragVerfasst: 18.07.2006 08:25  Titel:
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch

Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
jo is ja nich meine Meinung gewesen ich weiß nur was der V6 PÄK von den Teilen hält :wink:

Bild

www.wehrle-johnson.de

BeitragVerfasst: 18.07.2006 09:31  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
@ V6 PÄK: Mir ist klar das nicht alle Ersatzteile gut sind aber es ist auch falsch was gegen alle zu haben nur weil man bei Mazda schafft! Von mir aus gibnt es die ein oder anderen fehlgriffe, aberganauso gut die ein oder anderen hammer griffe! Von mir aus ist das im bidl nen materialfehler oder falsch montiert weiß ich nicht. Veser kenn cih persöhnlich und kann versichern das die gute erssatzteile liefern. Klar seb mit ner original mazda teilenummer heisst es erstmal das es das richtige ist aber die qualität ist da rein theoretisch nicht damit beschrieben. Aber das was du gekauft hast (wenn es das von veser ist) ist bestimmt kein müll.
Nochmal zu dir V6 PÄK, ich versteh nicht das du gleich trotzig werden musst von wegen "ihr wisst es sowieso alle besser" ist doch schwachsinn wenn man nicht mehr seine meinung haben darf die einen sind von originalteilen Überzeugt die anderen aber auch von ersatzteilen. Aber du kannst auf keinen fall behaubten weil nen paar schrott machen das alles schrott ist. :roll:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.07.2006 09:39  Titel:

Jep, hab dat vom VESER erstanden und geh davon aus, dat hält ... ;-)

V-6PÄK ist halt strenger Mazda-Verfechter und gegen die Qualität von Originalteilen ist ja auch nix zu sagen, daher soll er ruhig bei seiner Meinung bleiben. Nichtsdestotrotz gibt es heute halt viel Konkurrenz, die gleichwertiges Material zu günstigeren Preise anbietet, der Name (hier MAZDA) kostet immer mehr, ist ja bekannt ... 8)

BeitragVerfasst: 18.07.2006 15:43  Titel:
Mixery- Freak
Mixery- Freak

V-6PÄK hat geschrieben:

Frag mich bloß warum erstens wir von Mercedes sogar Teile dort einkaufen wenn wir Fremdfahrzeuge bei uns haben und zweitens frag ich mich warum dann ATU Zahnriehmen als Bildbeschreibung da steht :twisted:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.07.2006 17:47  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Mein MX3 hat geschrieben:
V-6PÄK hat geschrieben:

Frag mich bloß warum erstens wir von Mercedes sogar Teile dort einkaufen wenn wir Fremdfahrzeuge bei uns haben und zweitens frag ich mich warum dann ATU Zahnriehmen als Bildbeschreibung da steht :twisted:

Das kann ich dir gut erklären ! Und zwar für Deutsche halbfabrikate ist es wirklich wurscht wo du die Teile kaufst ob Original Merc. oder Stahlgruber weil es sowieso der SELBER MÜLL ist (selber hersteller) deswegen !!!!!

Und warum ATU-Zahriemen !! Weil der Zahriemen wurde bei ATU eingebaut und hat genau 46000 Km ausgehalte doch dann plötzlich wars aus !! und Schaden von 7000 € Klasse oda ?

Leute wie ich schon sagte mir ist es wirklich wurscht was ihr in ihre Autos reinbastelt nur ich weiss was MAZDA Quali ist und was ZubehörMÜLL ist nach fast 12 Jahren bei Mazda habe ich schon genug Erfahrung gesammelt und weiss wo von ich spreche und wo der kKunde im endefekt spart !!!

@ Seb

Und wenn du ersten Zahriemen machst dann müssen die Rollen nicht getauscht werden :wink: erst bei dem zweiten wWechsel müssen sie raus !! Und wie du siehst hast wieder nix gespart dazu noch wenns blöd lauft (was ich dir nicht wünsche) wirds Teuer und wieder nix gespart ! So und jetzt baust du die Teile ein und fährst mit schlechtem Gewissen umanander und es wird dich die ganze Zeit verfolgen beim essen beim pinkeln und bei Glötze guken und sogar auch im schlaf :mrgreen:

Und auch wenn da Original Mazda-nummer drauf steht ist nicht automatisch Mazda-teile drin :roll:

Ja ich gebe zu, es gibt schon im Zubehörsachen gute Quali aber da muss man sich auskennen :roll:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.07.2006 18:01  Titel:
Mixery- Freak
Mixery- Freak

V-6PÄK hat geschrieben:
Und warum ATU-Zahnriemen !! Weil der Zahnriemen wurde bei ATU eingebaut und hat genau 46000 Km ausgehalten doch dann plötzlich wars aus !! und Schaden von 7000 € Klasse oda ?

Selbst schuld! Das hat außerdem nix mit der Qualität des Herstellers zu tun sondern mit dem Hochqualifiziertem Fachpersonal was sich auch ab und zu Meister bei ATU nennt zu tun!!! :twisted:

Persönlich mag ich auch original Teile lieber aber wenn ich mal schnell ein Teil brauch und Mazda (bei mir) wie immer nix da hat, hol ich es bei Stahlgruber und da hat ich noch nie Probleme. :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.07.2006 18:07  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Mein MX3 hat geschrieben:
V-6PÄK hat geschrieben:
Und warum ATU-Zahnriemen !! Weil der Zahnriemen wurde bei ATU eingebaut und hat genau 46000 Km ausgehalten doch dann plötzlich wars aus !! und Schaden von 7000 € Klasse oda ?

Selbst schuld! Das hat außerdem nix mit der Qualität des Herstellers zu tun sondern mit dem Hochqualifiziertem Fachpersonal was sich auch ab und zu Meister bei ATU nennt zu tun!!! :twisted:

Persönlich mag ich auch original Teile lieber aber wenn ich mal schnell ein Teil brauch und Mazda (bei mir) wie immer nix da hat, hol ich es bei Stahlgruber und da hat ich noch nie Probleme. :wink:

Aso, ne ne mein Freund da liegst te au falsch, es hat mit Personal zwar auch was zu tun, aber erkläre mir dann warum in diesem Jahr schon 14 Mazda Fahrzeuge aller Motoren arten einen gerissenen Zahnriemen hatten und alle 14 hatten zubehörteile drinne :?: das hat uns der Motorenzulieferer gesagt und über ATU gelacht ! dazu sagte er noch das die Renault davon betroffen ist Opel und sehr viele anderen Typen :lol:

ne ne es liegt schon am matterial :!:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zahnriemen Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 6
Zahnriemen übersprugen! Ventiele defekt? Forum: Reparatur und CO Autor: mdcs Antworten: 3
Zahnriemen ( schwingungsdämpfer) und wasserpumpe Forum: Motor und Technik Autor: subfreak Antworten: 4
Keilriemen?u. Zahnriemen? Forum: Motor und Technik Autor: bequiet92 Antworten: 17
Was geht alles kaputt wenn der Zahnriemen reist?? Forum: Motor und Technik Autor: MX3 Newb Antworten: 12

Impressum