logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 26.06.2025 15:55

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2005 11:10  Titel: zeitweise zu hohe drehzahl im stand!?!
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
moin,
hab meinen mx-3 seit januar & wo ich jetz die tage meine anlage einbaue, is mir etwas sehr merkwürdiges aufgefalln!
das standgas von meinem mx-3 liegt bei 750 - 800 umdrehungn. ich kenn das ja, dass wenn der motor kalt is die standgasdrehzahl etwas höher liegt... problem is nur, wenn meiner warm wird bzw. wenner dann richtig warm is und ich an der ampel stehe oder aufm hof oder so, dann is die drehzahl bei 1400 - 150 umdrehungn! :o wenn er zu hause steht & das in dem zustand fällt die drehzahlnadel dann nach einign minuten nahezu schlagartig für auf die 750 zurück.
ich hab das am anfang nich beobachtet bzw. wenn ich bei uns auf den hof fahre und runterschalte auch nich bemerkt, dass (wie jetz) die drehzahl dann kurz ganz niedrig is (weil man noch ganz langsam im 3ten oder so fährt) & dann aber sobald die kupplung durchgetreten is der motor wieder auf 1500 umdrehungn geht.
normal kann das meines erachtens nich sein!... & ich mein auf dauer kostet das ja auch mehr sprit, wenn man im straßnverkehr is & an der ampel mit 1500 umdrehungn steht.

hoffe ich konnte das einigermaßn gut beschreibn & jemand kann mir nen tipp gebn was da vllt. nich stimmt (steuergerät oder wie mein dad meinte vllt. was an nem temperaturfühler oder so)...

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 16.03.2005 15:18  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
bei mir is des auch, dass wenn ich z.B auf den parkplatz roll im 2ten gang und dann die kupplung trete fällt se erst innen keller kurz vorm absterben und dann schnellt se wieder hoch..

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 16.03.2005 20:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
hm ahja? also hab's heute wieder ne ganze zeit gehabt... zwischndurch war's dann ma so, dass er bei 1000 oder 1400 war & dann schon nach ein paar sekundn wieder auf 750 fiel. irgendwer ne ahnung? wie gesagt... könnte es das steuergerät oder sonst was an der elektronik sein???

/€dit
lol... fahr ich ebn xtra noch ne runde über ein dorf, um ma zu schaun... nix is mit zu hoher drehzahl! alles normal bei 750 - 800 umdrehungn im stand! als ich nach haus komm sag ich meinem dad "entweder du kannst zaubern (er hatte da heut nachmittag ma reingeschaut) oder meinem mx-3 hat das warme wetter gefehlt"... sagt er "tja, kannst ma sehn, dein alter herr kann doch noch was"... er hat irgendwo dran gedreht, meint aber er will mir das erst zeign, wenn das ma wieder sein sollte :roll: immer diese geheimnisse :twisted: ich muss sowas doch auch wissn! :wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2006 11:31  Titel:
Frischling
Frischling

MX3-V6 92
hatte das selbe, bei mir wars folgendes: ich hatte aus unerklärlich gründen wasser verloren, obwohl der ausgleichsbehälter normal voll war. im kühlsystem war luft und deswegen konnte der sensor nicht richtig messen und die drehzahl spinnt. abhilfe: kühlsystem überprüfen, wasser kontrollieren und entlüften.......

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 16
Höhe/Tiefe CDW-Front Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 1
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Welch Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 22

Impressum