Mazda MX-3 Forum
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Help! HEI mod
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Seite 1 von 1

Autor:  zloca [ 15.04.2006 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Help! HEI mod

Hi!
I`m a new face in this forum. My name is Zoran, i`m from Serbia. I don`t know a word in German (ok, maybe a couple words), and my english is bad, but i hope we can understand eachother.
If i`m send this in a wrong room, please move it to the right place.
So, i drive mx-3, 1.8 V6 24v. `93. year.

Bild
Bild

... and i have a big problem. :?
Last 10-15 days, while i`m riding car turn off engine alone. This turning off is connected with rpm, i think. Everything is normal on low rpm, (<2500rpm), and when i go above 2500-3000 rpm 5-6 sec (in any gear) it just sudenly shot down engine like i turn the key off. When this happend, i can`t turn it on a that moment. After half a minute car turn on like nothing happen. And know won`t start.l
I suspect on ignition module (distributor).
So i find this link http://www.clubprotege.com/wil/howto/hei/index.htm
and i wanna do it in my car. Problem is where to find in Europe this HEI mod? Is anyone install this modul in his car? Can i use ignition modul from some european car?
Please help me if you can, it`s pretty urgent.
Thanks!

Autor:  V-6P@K [ 15.04.2006 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Kannst du Russisch ? Goworisch po russki ?

Autor:  zloca [ 17.04.2006 10:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein!
Sorry, but no. Maybe i can understand some, but to talk no!

Autor:  AP Hunter [ 17.04.2006 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Welcome to the Forum! :mrgreen: IIo

Autor:  zloca [ 17.04.2006 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Thanks!
But, i don`t understand most of topics :oops:
I`m looking that modul all over the world. One guy from Florida is willing to send me. I hope he send me... I`m without a car over two weeks. :alright:

Autor:  Brayman [ 17.04.2006 16:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe. Aber er sucht denke ich das Reparier-Kit für den defekten Zündverteiler. Den kannst du, V-6PÄK, doch besorgen, oder?

Mfg

Brayman

Autor:  Bröli [ 18.04.2006 09:19 ]
Betreff des Beitrags: 

V-6PÄK hat geschrieben:
Kannst du Russisch ? Goworisch po russki ?

Heißt das nicht: "Tui gawarjosch pa russki?" :roll: - Viiiiiiiirus

Achso: Welcome. :D

Autor:  zloca [ 18.04.2006 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ehem, 2Brayman: I understand "Hi", "keine", "ich", "repairer-kit" and "v-6" :?
2Broli: understand "nicht", "russki", "virus" and "welcome" :P

Autor:  V-6P@K [ 18.04.2006 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Bröli hat geschrieben:
V-6PÄK hat geschrieben:
Kannst du Russisch ? Goworisch po russki ?

Heißt das nicht: "Tui gawarjosch pa russki?" :roll: - Viiiiiiiirus

Achso: Welcome. :D


Das ist egal wie man das ausspricht :P , der sinn ist gleich :wink:



Ja, besorgen kann ich das ding schon ! nur sehe ich dann auch das geld ? und wo soll das hin gehen ?

Melde dich, wenn du das haben willst !!!!!!!!!

Autor:  VanDon [ 19.04.2006 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

hello,

my english is very bad too, but one question... Do you search a repair-kit? Or a new Ignition module? Im driving to serbia in holiday at 17.06.06 do you know Varna? its in near to Sabac?


@all

Eigentlich müssten wir ihm doch alles aus nem V6 besorgen können... Ist klar, nur ne Frage des Preises, aber ich finde, wenn schon jemand aus Serbien unsere Hilfe sucht, sollte man auch helfen.... Wenn auch nur gegen Vorkasse... ;)

Bei meinem 16V ist es so... Wenn er kalt ist und ich ihn gestartet habe ist alles okay, wenn ich dann aber den Motor zu hoch drehe am Anafng läuft er nur auf 3 Zylinder und säuft mir regelrecht ab wenn ich kein gas gebe. gas nimmt er nur spärlich an. Wenn ich dann anhalte, den Motor abstelle und ne halbe Minute warte läuft wieder alles wie normal. ist aber nur, wenn der Motor richtig kalt ist... Vielleicht ist es dasselbe bei ihm, nur halt n Ticck krasser ;)

Autor:  V-6P@K [ 19.04.2006 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

@ VanDon

Wenn der Motor längere Zeit gestanden ist dann ist es normal so das er a bissel versauft und net gescheid laufen tut !!!! das habe ich schon bei mehreren Mazdas festgestellt, und das ist nur beim ersten sarten wenn er länger gestanden ist !!!!!!!

Natürlich können wir ihn helfen ! wäre gerne dabei ! nur mit der verständigung klapts nicht so richtig und er solle sich doch öffters melden !

Autor:  Brayman [ 19.04.2006 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

V-6PÄK hat geschrieben:
Natürlich können wir ihn helfen ! wäre gerne dabei ! nur mit der verständigung klapts nicht so richtig und er solle sich doch öffters melden !


Also übersetzen ist ja nicht das Problem, die meisten können ja englisch.

Was brauchst du denn von ihm, um einen Preis für das Reparier-Kit des Zündverteilers rauszusuchen?

Er hat wohl jemanden in Florida gefunden, der eines schicken könnte. Aber bis das da ist, steht der MX-3 ja weitaus länger als die bisherigen 2 Wochen traurig in der Ecke. Und in Holland sucht er auch schon, wie ich gesehen habe...dort hat er sich aber bereits Feinde gemacht, als er sie deutsch genannt hat *g*

Mfg

Brayman

Autor:  ViRuS2k [ 19.04.2006 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

look for:
spark plugs
ignition calbes
ignition time
air measurer
pipe from the air measurer

i think the air measurer is broken oder the calbes to the air measurer

Autor:  zloca [ 19.04.2006 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

@VanDon
I`m looking for ignition modul. In USA they put this HEI (high energy ignition) modul because original distibutor contain ignition coil, ignition modul, two hal etc. all in one. And because that distibutor is worming, begin to be hot and modul brokes. In US buy HEI mod (used by chevrolet `82-`83.year) and connect with distributor with wires (se link in first post). Because hei mod is outside of distributor, it doesn`t worm up much. He often put and external coil. Now, i wonna put hei mod in my car, but i can find him only in US. My question is: is anybody do this in Europe, and can i use modul from any european car? I found out today that modul from older fiat (regata etc) is visualy same like hei mod from picture, but can i use it, i don`t know frequency?

Autor:  V-6P@K [ 02.05.2006 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin zu doof für "sein" Englisch , also er braucht einen "Zündmodul" soweit ich das verstehen kann oda ? Kann er doch gerne von mir haben ! ich brauche nur seine Identnummer vom Auto !! und fertsch

Autor:  VanDon [ 03.05.2006 06:52 ]
Betreff des Beitrags: 

so wie ich das verstanden habe sucht er ein "High Energy"-Modul weil die originalen teile alle zünd-bestandteile in einer bauform haben und sie dadurch zu heiß werden und kaputtgehen.

Er sucht also ein externes Zündmodul, wohl mit mehr power, das er in den MX3 basteln kann. Das Modul vom Fiat Regata sieht dem Teil sehr ähnlich, aber er weiß die Frequenz halt nich...

Wobei ich abraten würde von High-Energy-Zündmodulen... Wenn unsre Motoren schon nicht die Bosch-Zündkerzen mögen, wie siehts dann erst mit sowas aus...

Hier noch n paar Links aus Ami-Land, die aber leider mein Verständnis weit übersteigen...

http://forums.probetalk.com/showthread.php?t=1701081990
http://forums.probetalk.com/showthread. ... 1921336037

Ansonsten brauch er wohl nurn Zündmodul von nem V6 Pre-FL...

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