logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2020 08:56  Titel: Klimakondensator R12 Anschluss und weiteres
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Moin Leute

Ein kurzes Vorwort:

Ich habe einen MX-3, der aus der Schweiz Importiert wurde gekauft. Ein K8 mit 100 kW (lt. schweizer Papiere) und nem Baujahr von 1991.
Der Wagen hat eine Klimaanlage verbaut. Befüllt wurde damals nur das R12 Kältemittel.
Der Wagen war bei Kauf schon ziemlich zerlegt ( Innenraum fehlte ).

Ich muss den Klimakondensator austauschen, da deutliche Ölaustritte zu sehen sind.
Nun habe ich einen Kondensator gekauft. Doch die Anschlüsse passen nicht. Die Gewindegrößen sind verschieden. Ich finde 1 zu 1 immer nur die selben Modelle.

Gibt es 2 verschiedene Modelle davon? 1 für das Ursprüngliche R12 Kältenittel und 1 für eine überholte Anlage auf R134a?

Desweiteren ist mir beim Ausbau der Anschluss von einer Hodchdruckleitung kaputt gegangen. Es handelt sich um die gewinkelte Leitung vom Kompressor zum Kondensator. Vielleicht hat noch jemand von euch eine zu Verkaufen?

Schönes Wochenende und Gruß aus Kiel!
IIo





EDIT:

Wie ich nach langer Recherche herausgefunden habe, sind die Anschlüsse der Anlage mit dem R12 Kältemittel unterschiedlich!
Anscheinend bekommt man über den Zubehör auch nurnoch die Teile für die R134a Kältemittel Anlagen.

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Plasmatacho Anschluss Forum: CarHifi und Elektronik Autor: mx3ludi Antworten: 3
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung ?????? Forum: MX-3 Allgemein Autor: bequiet92 Antworten: 19
aupuff mit 60er anschluss auf 50er rohr aber wie? Forum: An- und Umbauten Autor: vallerossi88 Antworten: 3

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de