Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=21828
Seite 1 von 1

Autor:  overstreet [ 24.05.2018 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!!

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe natürlich ein Problemchen. Habe einen MX3 95 zum Ausschlachten gekauft, mit Klima, und versuche die Frondstossstange abzubekommen. Ich bin wirklich ein versierter Schrauber, aber da geht gar nichts. Erstens kommt man unglaublich schlecht an die Schrauben bzw. Muttern, (die von unten) und zweitens drehen die rund, d.h. da ist nichts mit losschrauben. Hat irgendjemand eine Idee, ohne die Stange zu zerstören, weil genau die brauche ich. Danke schonmal. PS. Ja ich habe die Beiträge dazu schon gelesen.

Autor:  MX-3Luxemburg [ 25.05.2018 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!!

Willkomen . . .

Wo genau hackt es bei dir? Hast kein Dremel?

Wenn ich mich nicht täusche sind an diese Stellen die Schrauben abzulösen:

- ''auf Bei- und Fahrerseite'' unter dem Kotflügel / Radrahmen 1 Schraube
- ''auf Bei- und Fahrerseite'' ganz unten nähe Rad unterhalb der Stossstange
- ''auf Bei- und Fahrerseite'' Standlichter ausbauen und jeweils eine Schraube lösen
- ''mittig'' der Stossstange die 3 Befestigenungschrauben lösen

[SIEHE] Zeichnung, vielleicht hilft dir das.

Autor:  XMENER [ 26.09.2019 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!!

Jo beim FL hab ich auch die muttern nicht abbekommen.
Die drehen einfach nur durch weil sie beim FL im Träger eingegossen sind und dort nicht mehr halten.
Ich hab dann mit viel fummelei nur den Stoßstangen körper abgebaut.

Is ne stau fummelei aber geht.
Wenn der Körper dann ab ist und der Träger trotzdem ab muß hilft nur nen Dremel und die Schrauben abflexen und dann neue schrauben in den Träger einbauen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/