Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Zigarettenanzünder Beleuchtung
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=21816
Seite 1 von 1

Autor:  107PS [ 11.03.2018 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Zigarettenanzünder Beleuchtung

Hey,

wahrscheinlich stell ich mich blöd an, aber ich finde einfach keinerlei Infos dazu: Wie geht man vor um die Glühbirne für die Beleuchtung des Zigarettenanzünders (aka. 12V Steckdose in der mein USB-Adapter hängt) auszutauschen? Seit ich das Auto hab ging sie sporadisch immer mal wieder. Scheint, als hätte sie nun endgültig das Zeitliche gesegnet. Ich find diesen grünen, leuchtenden Ring ganz schick und würde gerne wieder in den Genuss des selbigen kommen. :wink:

Autor:  MX-3Luxemburg [ 11.03.2018 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigarettenanzünder Beleuchtung

Die leuchtet nur wenn Standlichter/Scheinwerfer an sind. Beim FL weiss ich jetzt nicht wie das aussieht . . . Beim Prefl ist eine w5w Birne drin, die selben wie bei den seitlichen vorderen Blinkern.
Bau mal die seitliche Abdeckung auf Beifahrerseite ab und schau ob du so da dran kommst.
Wenn nicht, bau die mittlere Abdeckung ab. Hinter dem Aschenbecher sollte vielleicht eine Schraube versteckt sein, die Abdeckung dann vorsichtig abklipsen. Drauf achten, dass die Abdeckung nirgendwo geschraubt noch ist.

Autor:  107PS [ 11.03.2018 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigarettenanzünder Beleuchtung

ja, ich weiß wann sie leuchten sollte. Macht sie trotzdem nicht. So wie es aussieht muss ich den gesamten Bereich ums Radio abbauen. Wie nervig-.-
Wollte heute noch den Lima-Keilriemen tauschen, hab dann gemerkt dass ich kein passendes Werkzeug habe. Aus Frust erstmal die Fensterdichtung auf der Fahrerseite in Ordnung gebracht.
Trotzdem danke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/