logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2018 13:09  Titel: Zigarettenanzünder Beleuchtung
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hey,

wahrscheinlich stell ich mich blöd an, aber ich finde einfach keinerlei Infos dazu: Wie geht man vor um die Glühbirne für die Beleuchtung des Zigarettenanzünders (aka. 12V Steckdose in der mein USB-Adapter hängt) auszutauschen? Seit ich das Auto hab ging sie sporadisch immer mal wieder. Scheint, als hätte sie nun endgültig das Zeitliche gesegnet. Ich find diesen grünen, leuchtenden Ring ganz schick und würde gerne wieder in den Genuss des selbigen kommen. :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018 15:33  Titel: Re: Zigarettenanzünder Beleuchtung
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Die leuchtet nur wenn Standlichter/Scheinwerfer an sind. Beim FL weiss ich jetzt nicht wie das aussieht . . . Beim Prefl ist eine w5w Birne drin, die selben wie bei den seitlichen vorderen Blinkern.
Bau mal die seitliche Abdeckung auf Beifahrerseite ab und schau ob du so da dran kommst.
Wenn nicht, bau die mittlere Abdeckung ab. Hinter dem Aschenbecher sollte vielleicht eine Schraube versteckt sein, die Abdeckung dann vorsichtig abklipsen. Drauf achten, dass die Abdeckung nirgendwo geschraubt noch ist.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018 22:29  Titel: Re: Zigarettenanzünder Beleuchtung
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
ja, ich weiß wann sie leuchten sollte. Macht sie trotzdem nicht. So wie es aussieht muss ich den gesamten Bereich ums Radio abbauen. Wie nervig-.-
Wollte heute noch den Lima-Keilriemen tauschen, hab dann gemerkt dass ich kein passendes Werkzeug habe. Aus Frust erstmal die Fensterdichtung auf der Fahrerseite in Ordnung gebracht.
Trotzdem danke!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Innenraum Beleuchtung Forum: CarHifi und Elektronik Autor: No.Soul Antworten: 2
-Innenraum schwarz -Beleuchtung rot . . . Forum: An- und Umbauten Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 16
Beleuchtung flackert Forum: Motor und Technik Autor: Arne Antworten: 15
Klimabedienteil/Schalter auf rote Beleuchtung umbauen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: DarkChris Antworten: 27
Lämpchen der zündschloss beleuchtung Forum: MX-3 Allgemein Autor: subfreak Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de