Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Schiebedach ausbauen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=21673
Seite 1 von 1

Autor:  heartlander [ 29.09.2016 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Schiebedach ausbauen

Hallo MX3-Kenner,

da bei meinem 93 MX3 das Schiebedach rostet, möchte ich es gerne austauschen. Ich habe bei ebay ein gebrauchtes Teil für wenig Geld bekommen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das alte Schiebedach aus- und das "neue" wieder einbaue?

Hier noch ein Bild von dem rostigen, noch eingebauten Schiebedach:
Bild

Vielen Dank,
Peter

Autor:  MikeThaPsyck [ 29.09.2016 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Du brauchst ja an sich "nur" das Blecht tauschen und nicht die ganze Mechanik. Fahr das Schiebedach ein stück auf und mach die Soffverkleidung runter, musst runterziehen ist geklippst. Dann solltest du an die Schrauben kommen vom Blech

Autor:  heartlander [ 29.09.2016 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Schon mal danke für die erste Antwort!
Meinst Du den Himmel oder die Stoffverkleidung des Schiebedachs?
Gruß,
Peter

Autor:  MikeThaPsyck [ 29.09.2016 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Die Stoffverkleidung des Schiebedachs, dann sollte genügen

Autor:  heartlander [ 30.10.2016 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Hallo Kollegen,

ich habe jetzt die Verkleidung ausgebaut und hatte auch das Schiebedach schon draussen.
Das gebrauchte Schiebedach, daß ich gekauft habe, ist leider geschlossen. Wie bekomme ich das jetzt gekippt, um die Verkleidung auszubauen und das Schiebedach rauszuschrauben? Da sind alle Teile dran, also Motor und so.
Der Stecker in meinem MX ist doch sicher unter dem Himmel, oder?

Gruß.
Peter

Autor:  MikeThaPsyck [ 30.10.2016 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Zwei, bzw drei Möglichkeiten hast. Mit ner Batterie und Kabel das Schiebedach auffahren, es Manuell öffnen mit der "Notkurbel" (wenn du noch die Original Boardbuch-Mappe hast schau mal hinten rein da ist bei mir die "Kurbel drin, ist ein überdimensonaler IKEA-Imbusschlüssel) oder due baust den Motor ab und schiebst das Dach mit gefühl auf, ist aber ned so einfach, vor allem je nach alter und schmierzustand der mechanik

Autor:  heartlander [ 31.10.2016 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Hallo MTP,

das mit der "Notkurbel" liest sich gut. Werde ich mal versuchen.
Danke!!

Gruß,
Peter

Autor:  heartlander [ 31.10.2016 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schiebedach ausbauen

Das hat wunderbar funktioniert! Danke!!
Wenn jetzt noch jemand eine neue Schiebedachdichtung übrig hat, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/