logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.09.2019 07:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2016 19:42  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
:mrgreen: Naja Mx Luxemburg, wenn mir keine andere Wahl bleibt muss ich da wohl durch.
Über Fotos wäre ich natürlich froh.
Morgen werd ich das ganze mit Lüftung laufen lassen.
Wobei ich mir noch nicht erklären kann was der Unterschied sein soll zwischen einem Test mit eingeschalteter Lüftung und ausgeschalteter :roll:
Aber wie heisst es so schön?
Probieren geht über studieren. Daher werd ich`s einfach mal machen und wieder neu berichten.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016 18:46  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Ich hab schon ganz vergessen mal ne Meldung zu geben.
Also auch im Zündung an Modus hat sich an dem Problem nix geändert.
Und da ich ohnehin das Armaturen Brett ausbauen muss wegen einer Erneuerung, verbinde ich das gleich miteinander.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016 21:34  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Problem gelöst :)

Heute mal Alles auseinader genommen und festgestellt, der Gutste zieht sich die Luft vom Motor her.
Im Endeffekt also keine Möglichkeit da was zu ändern. :(

Dafür weiss ich aber nun wenigstens Bescheid. :alright:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016 18:51  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Das Phänomen warme Luft hab ich nun erkunden können.
Is zwar schon ne ganze Weile her, als ich davon berichtet hab, aber die Suche hat ein wenig gedauert.

Das Armaturenbrett hab ich nicht auseinander nehmen müssen dafür.
Ich hab lediglich die Lüftungsblende bei den Scheibenwischern abgebaut, hab die Lüftung laufen lassen und geschaut von wo sich die Luft rangezogen wird.
Mein erster Verdacht lag bei der Suche auf ein Defekt der Dichtung
falsch
Also weiter gesucht und auf die Lösung gekommen. :mrgreen:
Die Ansaugung holt er sich direkt vom Motor :evil:
Das is natürlich ätzend...

Somit is alles voll ok mit der Lüftung auch wenn`s doof is das ständig nur warme Luft angezogen wird.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016 19:49  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1530
. . . .
Von aussen unter den Scheibenwischer-Abdeckung ist nur der Eingang, wo die Aussenluft (Frischluft) in den Innenraum gepustet wird.Hat also nix damit zutun.

Die warme Luft kommt vom Wärmetauscher und der Wärmetauscher wird mit heissem Kühlwasser vom Motor gewärmt.Diese Wärme geht dann in den Innenraum.Der Wärmetauscher befindet sich im Innenraum unter das Armaturenbrett in der mitte.
Bei dir scheint die Klappe defekt zusein, darum hast du auf Dauer immer diese warme Luft.

Das [LINK] ist der Wärmetauscher und dieser befindet sich in einem grossen schwarzen Plastikkasten [LINK].Oben im Bild siehst du den Eingang und Ausgang für's Kühlwasser.

Ich glaube, dass ich dir schon mal geschrieben habe, dass du dort nachschauen sollltest und dementsprechend dran fummeln sollst oder ne Currywurst braten oder was auch immer . . . :mrgreen:

Mehr kann ich da nicht sagen.Das einzige was ich noch sagen kann ist: Streng dich mal an und versuche zuverstehen, was ich bis jetzt geschrieben habe . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016 12:20  Titel: Re: Nur warme Luft....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hallo ;)
Jaa mx Luxemburg,
Was du meinst weiss ich :alright: bin zwar ne Frau aber deswegen auch nicht ganz blöd.
Nen Wärmetauscher hab ich schon mehrmals getauscht :mrgreen:
Ich weiss auch das du das weisse Rädchen meinst, und auch das dreht sich so wie es soll wenn ich den Regler bewege.
Ich hab jetzt den Wagen mit nr Garagenplane abgezogen und werd am Montag gucken was die Lüftung sagt.
Hab dan nen Verdacht.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Klimaanlage bringt nur warme Luft Forum: Reparatur und CO Autor: Alex_Alvis Antworten: 19
Tank zieht Luft Forum: Motor und Technik Autor: Anonymous Antworten: 24
Luft + Co. Forum: Motor und Technik Autor: DennYo Antworten: 29
Luft im Tank Forum: Reparatur und CO Autor: Anonymous Antworten: 16
Wo kommt die Luft unter dem Kühlwasserdeckel her ? Forum: Motor und Technik Autor: rol Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de