logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 18:23  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Na dann kennst du mich aber sehr schlecht . . . Wenn er das schon immer so gemacht hat bei seine vorherigen Autos, dann ist dem nicht mehr weiter zuhelfen.
Man muss nun mal einsehen, dass wenn Teile fast am Ende sind, dass man hier Geld ausgeben muss, um es wieder Funktionsüchtig zumachen, statt dran zubasteln und glauben, dass es noch weiter hält.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016 19:27  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 44
Registriert: 25.11.2015 21:18
Beiträge: 72
Wohnort: KWH bei Berlin
Mazda MX-3 1994 1,6 16V
Da kannst du mal sehen, wie du meine Texte liest.
Wer sagt den das ich es schon immer so mache?
Ich hab's einmal bei meinem alten Granada so gemacht weil ich damit im Urlaub war.
Hat für die Rückfahrt erstmal gereicht und danach gings in die Werkstatt.
Die Hammer und Öl lösung war nicht auf meine Autos bezogen. Klappt beim Motorrad oder Fahrrad auch bestens.
Es ging diesmal nur darum das Auto OHNE mehr kaputt zu machen demnächst in eine Werkstatt zu bekommen und das schleifende Element erstmal zu lösen.
Nebenbei restauriere ich Oldtimer-Motorräder in meiner Freizeit.
Ich hab also schonmal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt und bin nicht der totale Vollidiot für den du mich warscheinlich hälst.
Ich kenne mich nur mit dem MX noch nicht aus und wollte vorher nach hilfestellungen oder Tipps fragen bevor ich mir die Sache "NUR MAL ANSEHE".
Wenn ich Dinge nicht kann mache ich sie auch nicht!
So, und jetzt Schwamm drüber Mutti. Sei nicht immer so ruppig. :roll: :mrgreen:
Ausserdem war es Siliconöl und kein Olivenöl. :D

_________________
Es lief alles nach Plan.....nur der Plan war Scheiße... :shit:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016 21:26  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Naja Typhoon36, das hast du aber vorher in den anderen Beiträgen anders rüber gebracht, ließ dir das selbst nochmal durch ;)

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016 22:20  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Typhoon36 manchmal kann eine solche ruppige und hässliche Mutti dir die Augen aufmachen, damit du endlich einsiehst, dass du lernfähig bist und du viel mehr machen kannst, als nur mit dem Hammer und Olivenöl zuspielen . . . :twisted:

Und Siggi das ist für dich . . . :clubbed: klopf, klopf . . . -_-

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016 23:31  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hey Jungs, nicht alles was ein Loch hat ist kaputt IIo

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016 18:39  Titel: Re: Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 44
Registriert: 25.11.2015 21:18
Beiträge: 72
Wohnort: KWH bei Berlin
Mazda MX-3 1994 1,6 16V
Na gut, ich räume ein, mich vielleicht in einigen Formulierungen verhauen zu haben. :mrgreen:
Ich räume auch ein lernfähig zu sein ABER hab nicht viel Zeit mich damit genügend zu beschäftigen.
Das Auto wird eh kaum benutzt.
Deshalb hab ich auch nur eine Übergangslösung gesucht um in meine etwas weiter entlegene Werkstatt zu kommen.
Desweiteren betone ich nochmals das ich Silikonöl verwendet habe und kein Olivenöl. :mrgreen:

Soo, lassen wa mal alles so stehen und Ende.

_________________
Es lief alles nach Plan.....nur der Plan war Scheiße... :shit:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Motor fällt nach Start bei 2. Stopp aus Forum: Motor und Technik Autor: Kitt Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de