logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2016 17:14  Titel: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
Hallo erstmal.Bin neu hier und keine Ahnung von irgend was. Hab mir MX3 gekauft für meine Tochter. Habe aber Problem mit wegfahrsperre gehabt und Auto geht gar nicht mehr. Wie wechselt man eine Zündspule .Ist das schwer oder könnten das auch zwei Mädels?Ist Traumauto meiner Tochter und muß jetzt irgend ein Anfang machen das der wieder läuft. Und wie stellt man Zündzeitpunkt ein.? Vieleicht könnt ihr mir helfen. Oder muß ich in Werksttatt. Kann nur nicht selber fahren und abschleppen ist auch schlecht wegen Frontspoiler zu tief.Danke eventuell für eure Antwort.
:P


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 18:57  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Was für einer ist es den?
Baujahr?
PS?

Zündverteiler wechseln ist an und für sich nicht sooo schwer, aber zum einstellen braucht man eine Blitzlichtpistole


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 20:09  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
Bj.95 1,6i 107PS Zündverteilerkappe wurde schon gewechselt. Zündkerzen sind auch neu.Thermostat neu.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:26  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Zündspule sitzt im Verteiler, kann man die überhaupt einzeln wechseln?

Vielleicht beschreibst du mal, welche Probleme der Wagen hat. Ich schenke dir auch ein paar "der"'s, "die"'s und "das"'s.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 11:47  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
MX3 lief super.So fing es an.Haben Batterie gewechselt 60A,da hat mein Kind gesehen,das Luftschlauch gerissen war. Wollte nächten Tag in Werkstatt fahren und da blieb er nach 100 m einfach stehen. Ging alleine aus und nicht wieder an. Gut ADAC abgeschleppt in Werkstatt. Austauch von Luftschlauch,Verteilerkappe,Zündkerzen. Wollte abholen und sprang nicht mehr an. Werkstatt sagte er lief aber .Nach mehrmaligen probieren lief er wieder an aber ganz schön stotternd. Gut noch Thermostat neu eingebaut. Hab dann abgeholt abends. Lief auch gut.Am nächsten Tag wollte mit Tochter Runde drehen,dann ging der Wagen wieder einfach nach 100m aus und lies sich ganz schlecht wieder starten .Nach mehrmaligen versuchen wieder auf Parkplatz gefahren und bis jetzt Ende der Fahrt. Hab Wegfahrsperre von TECTUS drin. Kumpel meinte liegt da dran. Wegfahrsperre abgeklemmt und dann ging er auch kurz wieder,aber jetzt geht gar nix mehr. Ob es wohl nach den Batterie wechsel gelegen hat,das alles durcheinander ist. Seit dem haben wir ihn nicht mehr fahren können.
Danke für eure Hilfe.
Bin schon erfreut das ihr geantwortet habt. :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 11:48  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
liebling hat geschrieben:
MX3 lief super.So fing es an.Haben Batterie gewechselt 60A,da hat mein Kind gesehen,das Luftschlauch gerissen war. Wollte nächten Tag in Werkstatt fahren und da blieb er nach 100 m einfach stehen. Ging alleine aus und nicht wieder an. Gut ADAC abgeschleppt in Werkstatt. Austauch von Luftschlauch,Verteilerkappe,Zündkerzen. Wollte abholen und sprang nicht mehr an. Werkstatt sagte er lief aber .Nach mehrmaligen probieren lief er wieder an aber ganz schön stotternd. Gut noch Thermostat neu eingebaut. Hab dann abgeholt abends. Lief auch gut.Am nächsten Tag wollte mit Tochter Runde drehen,dann ging der Wagen wieder einfach nach 100m aus und lies sich ganz schlecht wieder starten .Nach mehrmaligen versuchen wieder auf Parkplatz gefahren und bis jetzt Ende der Fahrt. Hab Wegfahrsperre von TECTUS drin. Kumpel meinte liegt da dran. Wegfahrsperre abgeklemmt und dann ging er auch kurz wieder,aber jetzt geht gar nix mehr. Ob es wohl nach den Batterie wechsel gelegen hat,das alles durcheinander ist. Seit dem haben wir ihn nicht mehr fahren können.
Danke für eure Hilfe.
Bin schon erfreut das ihr geantwortet habt. :)


Ja Zündspule ist einzeln


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 12:34  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Zündfunke da?
Fehlercodes ausgelesen du hast? :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 12:58  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
Zündfunke und Kompression hatte gestimmt.Fehlercode hatte Kumpel per Blinkzeichen im Auto ausgelesen,war 2 mal Fehlercode 13
Aber ich glaube das durch die Wegfahrsperre alles durcheinander gekommen ist. Ich weiß eh nimmer weiter,der eine sagt so der ander so. Und ich hab keine Ahnung
Aber kann doch gar net so viel sein Mensch!!!! Auto muß wieder laufen..ist doch Traumauto von meinem Kind
Vielen Dank


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 15:48  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Den Fehlercode 13 gibt es nicht. [LINK] Lies nochmal den Fehlercode, ansonsten kannst gleich vergessen weiter zumachen . . .

Desweiteren schreib uns genau, wie du drauf gekommen bist, dass die Wegfahrsperre ein Problem hatte?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016 17:30  Titel: Re: Zündspule einbauen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2016 20:02
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1995 1,6i 107PS
Na gut muß ich nochmal auslesen lassen. Hab nur keinen Stecker dafür den pasenden jedenfalls.
Aber danke für eure Antwort. Melde mich wieder,mal sehen was da rausgekommen ist


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Klima aus 16V in V6 einbauen!? Forum: Motor und Technik Autor: xxxWasabixxx Antworten: 15
KL-ZE kaufen,revidieren,einbauen: Planung Forum: An- und Umbauten Autor: V666 Antworten: 69
Fächerkrümmer einbauen bei eingebautem Motor? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 18
Zentralverriegelung einbauen und Fahrersitz abbauen!!! Hilfe Forum: An- und Umbauten Autor: RaceJunky Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de