Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Klima Trocknerflasche tauschen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=21522
Seite 1 von 1

Autor:  107PS [ 29.01.2016 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Klima Trocknerflasche tauschen

Hey,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Meine Klimaanlage scheint ein halbes Jahr nach Befüllung wieder leer. Damals wurde eine Dichtigkeitsprüfung gemacht und es wurde nicht gefunden, aber anscheinend ist das Loch einfach nur klein genug. Jedenfall hab ich mich mit einer UV-Lampe auf die Suche begeben und entdeckt, dass die Trocknerflasche so ziemlich komplett am Leuchten war.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Wechsel davon? Sollte etwas anderes dann gleich mit gewechselt werden?
Je nachdem wie schwer es ist da ranzukommen und welches Werkzeug man braucht, überlege ich noch es selbst zu machen oder machen zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie viel sowas kosten würde?


Danke schonmal für eure Hilfe!

[EDIT]: Merke grad, das Thema gehört vielleicht eher in die Rubrik "Reparatur und co". Bitte verschieben.

Autor:  Tonistereo [ 31.01.2016 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klima Trocknerflasche tauschen

Grüße, hab auch das gleiche Problem mit dem Klimatrockner (dem Alu Zylinder) bei mir kommts direkt vom Druckgeber heraus und besudelt die komplette Büchse, anscheindend ist blos der O-Ring hinüber. Vielleicht ist bei Dir das gleiche Problem. Wenn deine Klima eh schon leer ist, kannste die Dichtung vom Sensor einfach selber tauschen.

Autor:  107PS [ 17.02.2016 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klima Trocknerflasche tauschen

Hey, danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Also es kann gut sein, dass es am O-Ring liegt, ist so aber kaum festzustellen, daher hab ich mir hier im Forum die Trocknerflasche mit Drucksensor, Dichtungen und einem der Rohre (was bei mir auch nicht mehr so gut aussah) geholt und lasse es von einer kleinen Werkstatt komplett mit Neubefüllen für 120€ tauschen.

Melde mich dann, wenns fertig ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/