logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2016 18:12  Titel: Klima Trocknerflasche tauschen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hey,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Meine Klimaanlage scheint ein halbes Jahr nach Befüllung wieder leer. Damals wurde eine Dichtigkeitsprüfung gemacht und es wurde nicht gefunden, aber anscheinend ist das Loch einfach nur klein genug. Jedenfall hab ich mich mit einer UV-Lampe auf die Suche begeben und entdeckt, dass die Trocknerflasche so ziemlich komplett am Leuchten war.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Wechsel davon? Sollte etwas anderes dann gleich mit gewechselt werden?
Je nachdem wie schwer es ist da ranzukommen und welches Werkzeug man braucht, überlege ich noch es selbst zu machen oder machen zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie viel sowas kosten würde?


Danke schonmal für eure Hilfe!

[EDIT]: Merke grad, das Thema gehört vielleicht eher in die Rubrik "Reparatur und co". Bitte verschieben.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016 14:20  Titel: Re: Klima Trocknerflasche tauschen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Grüße, hab auch das gleiche Problem mit dem Klimatrockner (dem Alu Zylinder) bei mir kommts direkt vom Druckgeber heraus und besudelt die komplette Büchse, anscheindend ist blos der O-Ring hinüber. Vielleicht ist bei Dir das gleiche Problem. Wenn deine Klima eh schon leer ist, kannste die Dichtung vom Sensor einfach selber tauschen.

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016 19:15  Titel: Re: Klima Trocknerflasche tauschen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hey, danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Also es kann gut sein, dass es am O-Ring liegt, ist so aber kaum festzustellen, daher hab ich mir hier im Forum die Trocknerflasche mit Drucksensor, Dichtungen und einem der Rohre (was bei mir auch nicht mehr so gut aussah) geholt und lasse es von einer kleinen Werkstatt komplett mit Neubefüllen für 120€ tauschen.

Melde mich dann, wenns fertig ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 Zündverteiler tauschen Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 13
Klima Steuerung - Leerlaufregelung bei Megasquirt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tonistereo Antworten: 18
Ventilschaftdichtungen tauschen Forum: Motor und Technik Autor: Mandarine Antworten: 34
Klima aus 16V in V6 einbauen!? Forum: Motor und Technik Autor: xxxWasabixxx Antworten: 15
Tellerfeder tauschen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 14

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de