logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015 23:48  Titel: Fensterschachtdichtung / Dichtleiste
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Schöne Grüße an die Gemeinde :)

Habe jetzt schon ausgiebig die SuFu genutzt, leider gab es keine Ergebnisse zum Thema Fensterschachtdichtung bzw. die Dichtleiste zwischen Seitenfenster und Außentür.
Da es diese scheinbar nur noch als Gebrauchsexemplar in unbekannten Zustand gibt, wollte ich Anfragen ob ihr eventl. Ideen bzw. schon Umsetzungen an euren MX3 habt, um die Dichtwirkung der Gummilippe wiederherzustellen.
Meine Symptome sind, Nullwirkung beim Abstreifen der Seitenscheibe via Fensterheberfunktion und es faucht bei knackigen Bässen die Luft aus dem Schacht (schlecht für die Akustik, da der Druck nach außen entweicht)

Ich habe jetzt schon eine Website für Meterware an Fensterschachtdichtungen gefunden, leider fehlt mir hierbei die Kenntisse welches Profil und welcher Typ sich am bester für unseren Schlitten eignet.

Fensterschachtdichtung für Oldtimer


MfG Toni

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015 00:05  Titel: Re: Fensterschachtdichtung / Dichtleiste
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Du meinst, die Dichtung die die Fensterscheibe abdichtet beim Schliessen oder diese geradene Leiste zwischen Seitenspiegel und B-Säule von aussen?

Wenn Leiste, da kann ich dir Fotos machen mit Maße etc. Dasselbe auch mit der Fensterdichtung. :wink:

Wenn Luftgeräusche vorhanden sind, dann kommt das meistens von der Fensterdichtung nähe Dreieck vom Aussenspiegel.Der muss richtig im Rahmen sitzen, wobei er eh schon hart und verformt ist . . . da hilft dann nur eine Neue . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015 00:56  Titel: Re: Fensterschachtdichtung / Dichtleiste
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Das mit den Fotos wäre genial ... also die gerade Leiste unterkante Fenster von außen gesehen. In das Spiegeldreieck hatte ich vor 3 Jahren schonmal schwarze Dichtmasse reingespritzt, das hatte dann auch meine Windgeräusche bei schneller Fahrt beseitigt. Aber nun faucht es durch die gerade leiste rein bzw raus.

Bei schneller Fahrt über die AB ist auch kein Bass mehr aus den Türen kommend vorhanden. Im Stand merkt man mit der Hand an der Leiste, wie dort die Luft bei jedem Kickbass ausströmt. :cry:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015 18:59  Titel: Re: Fensterschachtdichtung / Dichtleiste
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
So,

die Leiste besteht aus Stahl mit geklebten Dichtung.Die Dichtung von der Leiste ab zumachen, kann man wohl vergessen.Die ist fest geklebt . . .
Ich kann da nur raten, einen Neue zukaufen. :wink:

Weitere Fotos auf Wunsch . . .

Schau die Dichtung am Spiegeldreieck . . . Kontrolliere, ob die Dichtung am Dreieck noch richtig am Rahmen sitzt.Vielleicht mal den Spiegel ausbauen und die Dichtung in seine richtige Position setzen . . .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de