logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 14:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2015 13:24  Titel: Radlager Hinterachse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 48
Registriert: 21.02.2015 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: MKK
Mazda MX3 97 K8
Hi in die Runde!

Ich habe mir dieses WE einen 97´er v6 zugelegt. (Werde ihn euch noch vorstellen wenn ich Bilder gemacht habe. ;) )

Die Absprache mit dem Vorbesitzer war eigentlich, dass die Übergabe mit frischem TÜV stattfindet. Den hat er zwar, er musste aber die Bremsscheiben hinten wechseln weil ein Radlager durch ist. Dieses hat er nicht getauscht - stattdessen habe ich den 2. Satz Felgen bekommen.

Er hat mir das Ersatzteil mitgegeben - allerdings ist es quasi nur das Lager. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass für die Hinterachse eigentlich nur komplette Sätze mit den Stehbolzen für die Bremsscheiben-/Radaufnahme vorgesehen sind - also nix mit aus- und einpressen... (Das wird wohl nur für die Vorderachse so gemacht?)

Es scheint ja kein großes Ding zu sein diese Lager zu tauschen - habe dazu hier schon einen Thread gefunden. Ist das Baujahrunabhängig?

Und welche Teile könnt ihr empfehlen? Da ich Dinge gerne richtig mache, will ich nicht am falschen Punkt sparen und denke an diese hier.

(Ihr seht schon - ich bin nicht der erfahrene Schrauber. Werde das wohl mit einem Freund machen der wesentlich mehr Erfahrung hat.)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
teile der hinterachse Forum: Reparatur und CO Autor: LuckyPunch89 Antworten: 1
Sehr sehr sehr eilig ! Bremsscheiben Hinterachse wechseln !! Forum: Reparatur und CO Autor: StreetDevil Antworten: 13
Vordere Radlager wechseln . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 0
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de