Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

HIIIIILFE!!! beim starten stirbt der Strom ab :(
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=21072
Seite 1 von 1

Autor:  Dennis-3 [ 05.09.2014 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  HIIIIILFE!!! beim starten stirbt der Strom ab :(

Moin Jungs,
Ich habe ein Problem :cry:
Ich habe die Anlage von meinem Vorbesitzer ausgebaut und da es 2 Verstärker,ein CD- Wechsler, ein Serien Kassettenradio,ein CD Radio und noch irgend ein komisches Frequenzeinstellgerät war hatte ich auch demendsprechend Kabel vor mir :roll:
Habe alle Kabel abgemacht die an den dazugehörigen Geräten dran gehörten und die anderen dran gelassen (hatte Glück das er 4 fach Steckverteiler hatte wo man einfach einen abziehen konnte)

Mein eigentliches Problem ist aber jetzt das bis zur Zündung alles klappt (Kontrollleuchten leuchten,Tankanzeige steigt)
Sobald ich ihn starten will stirbt aber alles ab vom Strom und alle Leuchten gehen aus !
Gehe ich von der Schlüsslstellung "start" wieder zurück auf die normale Zündung so gehen alle Leuchten wieder an, die Tanknadel steigt und die Relais hört man(wie bei einem normalen start) wieder.

Überbrücken war auch zwecklos !

Dachte es liegt an der Wegfahrsperre doch die Tatsache, dass er beim Anrollen problemlos anspringt erledigt das ganze schon wieder ....an die batterie denke ich auch nicht da ich Licht anmachen kann und die Fenster öffnen und schließen kann....und sollte es an der Batterie liegen sollte er ja auch überbrückt werden können oder ? :alright:

Autor:  mx3ludi [ 06.09.2014 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(

Zuerst klang es nach zellenschluss von der Batterie. Genau das selbe hatte ich auch, aber mit dem überbrücken hat es geklappt. Denke nicht das es bei dir die Batterie ist.
Als die *Zubehör* teile vom vorbesitzer drinnen war sprang er aber noch an?
Ich würde mal die stromstärke vom Starter messen.
Ich mein wenn er beim anschieben anspringt wird es nicht an der zündanlage liegen.
Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Lösung.
Gute Besserung ;-)

Autor:  Dennis-3 [ 06.09.2014 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(

habs gefunden :lol:
der Anlasser hat leider kein Strom bekommen :roll:

Danke dir trotzdem :wink: :)

Autor:  mx3ludi [ 06.09.2014 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(

Und was wars, was wars???
Ich habe vorhin was falsches gesagt, ich korrigiere: wenn die Batterie so tief entladen ist und praktisch fürn Ar... Ist, dann kannst mit überbrücken auchnichts mehr retten.

Autor:  Dennis-3 [ 07.09.2014 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(

Echt ? hätte ich nicht gedacht ich dachte das geht immer^^ aber gut hauptsache er geht wieder an IIo

Das Anlasserkabel zu Batterie hatte ich nicht drann :? :? aber da ich im Innenraum millionen Kabel in der Hand hatte, hatte ich auf einer dieser Kabel getippt und bin davon ausgegangen das ich trottel nicht auchnoch sowas vergesse :D :lol: :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/