logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2014 20:36  Titel: HIIIIILFE!!! beim starten stirbt der Strom ab :(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 05.10.2011 21:43
Beiträge: 17
Wohnort: 58300 wetter ruhr
Mazda MX-3 1992 133PS
Moin Jungs,
Ich habe ein Problem :cry:
Ich habe die Anlage von meinem Vorbesitzer ausgebaut und da es 2 Verstärker,ein CD- Wechsler, ein Serien Kassettenradio,ein CD Radio und noch irgend ein komisches Frequenzeinstellgerät war hatte ich auch demendsprechend Kabel vor mir :roll:
Habe alle Kabel abgemacht die an den dazugehörigen Geräten dran gehörten und die anderen dran gelassen (hatte Glück das er 4 fach Steckverteiler hatte wo man einfach einen abziehen konnte)

Mein eigentliches Problem ist aber jetzt das bis zur Zündung alles klappt (Kontrollleuchten leuchten,Tankanzeige steigt)
Sobald ich ihn starten will stirbt aber alles ab vom Strom und alle Leuchten gehen aus !
Gehe ich von der Schlüsslstellung "start" wieder zurück auf die normale Zündung so gehen alle Leuchten wieder an, die Tanknadel steigt und die Relais hört man(wie bei einem normalen start) wieder.

Überbrücken war auch zwecklos !

Dachte es liegt an der Wegfahrsperre doch die Tatsache, dass er beim Anrollen problemlos anspringt erledigt das ganze schon wieder ....an die batterie denke ich auch nicht da ich Licht anmachen kann und die Fenster öffnen und schließen kann....und sollte es an der Batterie liegen sollte er ja auch überbrückt werden können oder ? :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014 19:43  Titel: Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Zuerst klang es nach zellenschluss von der Batterie. Genau das selbe hatte ich auch, aber mit dem überbrücken hat es geklappt. Denke nicht das es bei dir die Batterie ist.
Als die *Zubehör* teile vom vorbesitzer drinnen war sprang er aber noch an?
Ich würde mal die stromstärke vom Starter messen.
Ich mein wenn er beim anschieben anspringt wird es nicht an der zündanlage liegen.
Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Lösung.
Gute Besserung ;-)

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014 19:55  Titel: Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 05.10.2011 21:43
Beiträge: 17
Wohnort: 58300 wetter ruhr
Mazda MX-3 1992 133PS
habs gefunden :lol:
der Anlasser hat leider kein Strom bekommen :roll:

Danke dir trotzdem :wink: :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014 19:57  Titel: Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Und was wars, was wars???
Ich habe vorhin was falsches gesagt, ich korrigiere: wenn die Batterie so tief entladen ist und praktisch fürn Ar... Ist, dann kannst mit überbrücken auchnichts mehr retten.

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014 18:42  Titel: Re: ! beim starten stirbt der Strom ab :(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 05.10.2011 21:43
Beiträge: 17
Wohnort: 58300 wetter ruhr
Mazda MX-3 1992 133PS
Echt ? hätte ich nicht gedacht ich dachte das geht immer^^ aber gut hauptsache er geht wieder an IIo

Das Anlasserkabel zu Batterie hatte ich nicht drann :? :? aber da ich im Innenraum millionen Kabel in der Hand hatte, hatte ich auf einer dieser Kabel getippt und bin davon ausgegangen das ich trottel nicht auchnoch sowas vergesse :D :lol: :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de