logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2014 21:49  Titel: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 19.05.2012 13:55
Beiträge: 5
Mazda MX3 98 1.6
Guten Abend,

ich bin seit einigen Tagen besitzer eines Remus-ESD für den 16VFL. Wie bereits im Topic steht habe ich nun allerdings das Problem, dass der ESD in Linkskurven unten anschlägt, was man auch im Fahrzeuginneren wahrnehmen kann.
Der ESD wurde fachgerecht montiert und ist von Werk aus für den 16vFL gebaut, also nichts umgeschweißt.
Hat zufällig jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte oder ist es sogar normal das er in Links-Kurven anschlägt?!

mfG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014 21:57  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Normal ist das nicht, nein.
Ist vielleicht eine der Halterungen verbogen oder ein Halterungsgummi defekt? Vielleicht auch das Hitzeschutzblech lose.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014 21:59  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 19.05.2012 13:55
Beiträge: 5
Mazda MX3 98 1.6
Bei der Montage ist mir eigentlich nichts dergleichen aufgefallen. Werde ich nochmal nachprüfen. Hatte gedacht das es evtl. am Gewicht liegt, dass er dadurch mehr am hin und her wackeln ist. Gibt es Unterschiede bei den Haltegummis? Evtl, welche die fester/härter sind?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014 23:25  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Es gibt nur gebrauchte und neue :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 08:56  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das Stimmt nicht Ben...soweit ich weiß gibt es auch härtere...
allerdings muss ich auch deinem ersten Post wieder sprechen :D
bei meinem 16v ist der Remus auch angeschlagen...genau wie bei dir Shoxz...ich habe einfach ein altes Auspuffhaltegummi auf der rechten Seite zwischen den Endpott und Karosserie geschraubt...da ist ne Schraube die genau an der richtigen Position ist

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 13:30  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
http://www.sandtler24.de/powersprint-auspuffgummis

Schau dir die alten Gummis an und bestell dir die die am ähnlichsten sind.

Bei mir sind von Vorne bis Hinten alle originalen Gummis raus geflogen und durch welche von Powersprint ersetzt worden. Die ganze Auspuffanlage ist wie festzementiert.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 15:41  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
also für 7€+ das Stück würde ich erstmal die andere variante probieren...
die Serienteile in neu sind garantiert nur halb so teuer und halten die Auspuffanlage genauso an ihrem Platz

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014 21:09  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ist Normal beim Remus war bei allen meinen Mxen so. Du musst die Halterung vom Endtopf etwas nachbiegen ;) Dann klapperts nichts

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:41  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 19.05.2012 13:55
Beiträge: 5
Mazda MX3 98 1.6
Ok, vielen Dank schonmal für die Antworten.. werde die Tage erst mal nach dieser Schraube schauen evtl. bekomme ich das klackern schon so behoben.
Bekommt man denn die Halterungen so einfach gebogen? Und dann alle 3 Nachbiegen?

mfG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014 14:07  Titel: Re: ESD schlägt an Hitzeschutzblech
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Bekommt man...musst halt gucken ob es dann nicht wo anders poltert...und das du sie nicht abbiegst...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hitzeschutzblech abnehmen Forum: An- und Umbauten Autor: sirevel Antworten: 28
Neue Bremse schlägt an Forum: Reparatur und CO Autor: Bröli Antworten: 14
Schwingspule schlägt an (JL 12W3) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Gebi Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de