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Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus
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Seite 1 von 2

Autor:  uweshandy [ 18.08.2014 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Hallo Mx3 Gemeinde
Habe ein Problem mit meinem MX3 V6
Auto springt an und läuft. Drehe ich den Motor egal ob während der Fahrt oder im Stand auf über 4000 U/Min geht der Drehzahlmesser schlagartig auf 0 und der Motor geht aus.
Lässt sich aber sofort wieder starten.
Kann ich beliebig oft wiederholen.

Jemand ne Idee was man prüfen kann.

Gruss Uwe

Autor:  AntonMx3 [ 18.08.2014 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Hört sich Verdächtig nach dem "G" Signal vom Zündverteiler an!

Ich vermute dass du einen neuen Zündgeber brauchst. Bitte pass auf die Teilenummer auf wenn du dir einen Bestellst.
Garantieren kann ich dir dass nicht, würde ich aber machen.

Gruß

Autor:  bmx [ 18.08.2014 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Oder an einer Undichtigkeit im VRis System wenn die erste Klappe aufmacht.

Autor:  Spawn [ 18.08.2014 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

zu 99% verteiler defekt :wink:

Autor:  uweshandy [ 19.08.2014 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Das mit dem Verteiler hört sich plausibel an.
Kann ich das noch irgendwie verifizieren/messen ?
Auf welche Teilenummer muss ich da genau achten.

Der Zündverteiler wurde aus einem Schlachtwagen eingebaut, weil der ursprüngliche den Geist aufgegeben hatte.
Der hatte gar keinen Funken mehr.

Muss man den ganzen Verteiler wechseln oder gibt es da noch eine andere Reparaturmöglichkeit ?
Denke das gesamte Teil ist relativ teuer.

Danke für eure Hilfe
Gruss Uwe

Autor:  AntonMx3 [ 19.08.2014 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Du könntest eventuell noch Geld sparen, indem du nur den Zündgeber im Verteiler tauscht, und nicht das ganze Teil.

Aber! ich denke mich zu erinnern, dass man das Einzelteil nur für die PreFL bekommt ca 180€
Ansonsten glaub ich bleibt dir nichts anderes übrig als den ganzen Verteiler zu wechseln.

Theoretisch kann man alles reparieren..irgendwie...kommt halt drauf an wie gute Nerven und Geduld du hast :mrgreen:

Autor:  XRace87 [ 19.08.2014 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Für nen neuen ZV -> http://www.kfz-ersatzteile-schuster.de/

Autor:  Das Ölsch [ 19.08.2014 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

du dürftest das K834 haben

der Dimi hat z.Z. ein zum verkaufen

http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-K8 ... 4d229f539a

Autor:  uweshandy [ 19.08.2014 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Das Ölsch hat geschrieben:
du dürftest das K834 haben

der Dimi hat z.Z. ein zum verkaufen

http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-K8 ... 4d229f539a


Wer ist der "Dimi" jemand aus dem Forum ?

Autor:  Das Ölsch [ 19.08.2014 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

viewtopic.php?f=10&t=21030

er :D

Autor:  uweshandy [ 19.08.2014 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Danke :)

Autor:  Onkel Chris [ 19.08.2014 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

K834??? Was das denn für Aussagen??? :roll:

Was hast denn für nen V6? Nen 129PS oder nen 133PS? EZ95 wäre eher a FL!

Autor:  Das Ölsch [ 19.08.2014 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

REST STEHT JA IM LINK ONKEL

Autor:  uweshandy [ 19.08.2014 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Ich hab den 133 Ps
Wo sind denn da die Unterschiede ?

Autor:  Onkel Chris [ 19.08.2014 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Tim, egal, DU solltest wissen das es bei nem ZV ned um diese Bezeichnung geht :wink:

uweshandy, ein PreFL ZV läuft ned in nem FL und andersrum a ned, sind verschiedene Verteiler :wink:

Autor:  uweshandy [ 20.08.2014 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor geht bei 4000+ U/Min einfach aus

Sieht man das von aussen oder ist da eine andere Elektronik drin ?
Ich frag deswegen weil der ZV schon mal getauscht wurde aus einem Schlachtwagen.

Wenn er mechanisch passt und die Stecker auch kann es trotzdem der falsche gewesen sein ?

Gruss Uwe

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