logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2014 16:58  Titel: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Guten Tag Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Also ich habe immer beim schrauben Musik gehört und die Batterie immer wieder geladen. Ich weiß dass das nicht gut ist. Aber als ich dann endlich mit 18 zur Schule wollte, habe ich die Batterie im Auto die Nacht davor geladen. Als ich morgens die Haube öffnete sah ich, dass der Stecker vom Ladegerät kaputt war und die Isolierungen von Batterie und Geräteanschluss "explodiert" sind. Ich habe also das Gerät wegoperiert und er ging dann auch an. Als ich dann von der Schule nach Hause fahren wollte, war die Batterie komplett leer. Nichts ging mehr. Ich habe dann mit nem Kollegen ne neue Batterie gekauft. Nur als ich am Tag danach, sprich heute, wegfahren wollte, war wieder alles leer. Ich habe dann nen Starthilfekabel gekauft und ihn dann mit nem anderen Auto gestartet. Er ist dann aber während der Testfahrt ausgegangen. Ich hab 2 Starthilfen gebraucht bis ich zuhause war. Was kann das sein ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Ich weis ist viel zu lesen, aber dachte das hilft vielleicht.

Danke im Voraus

Janmx3


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 17:09  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
erklär bitte nochmal genau was da explodiert ist.
wennst davor immer Musik gehört hast und der wagen jetzt nicht mehr anspringt trotz neuer Batterie hat das damit nichts zu tun..
hast da zufällig ne Endstufe verbaut und die Remote gebrückt???

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 17:19  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Ich habe keine Endstufe verbaut. Also was heißt explodiert. Der eine Stecker ist halt mit der Gummikappe von der Batterie zu einem verschmolzen und ca. 60cm Umkreis alles voll Gummistückchen. Sah halt nach Explosion aus :D
Hoffe es beantwortet deine Frage ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 18:35  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
hey, also des zerfetzte klingt einfach so als wenn mehr strom geflossen ist,als wie die batterie aufnehmenkonnt... so meine theorie :lol:

un wenn deine batterie nicht läd,ist logisch das dein auto ausgeht... schau ma ob deine Lima arbeitet 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 18:44  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
wenn die batterie aber über nacht leer wird muss da irgend n verbraucher da sein...
Wenns unterm fahren leer wird, wird die batterie tatsächlich ned geladen... des kannst aber testen.
einfach auto anlassen und mit nem voltmeter durchmessen

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 18:59  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
joah,wenns übernacht leer wird, haste recht, is iwas am verbrauchen... hatte das damals bei meinem escort. da war es nen zermatschtes kabel,was strom auf die karosse leitete...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 20:33  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Also danke schon mal für die Aktivität und Hilfe :) !!!!
Das mit der Lima werde ich morgen mal testen. Habt Ihr vielleicht ne Idee welche Kabel besonders jetzt vllt. an der Karosserie anliegen die es nicht sollten ? Dann kann ich die Suche als Ahnungsloser ein bisschen eingrenzen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 21:42  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Klemm evtl. Mal des radio ab, bzw. Zieh die innenraumsicherungen mal ab... so kannst bissi eingrenzen wo du suchen sollst, wenns wieder leer is

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014 21:56  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Wie meinst du das genau ? Also das mit den Sicherungen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 05:44  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Falls dein auto über nacht leer wird zieh einfach n paar sicherungen ab und guck obs dann noch immer leer is. Wenn es dann nicht über nacht leer is weißt dass du dort nen verbraucher hattest, der an entsprechendem sicherungskreis liegt...

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 07:14  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Also das werd ich heute mal versuchen. Hast du ne Idee welche Kabel vielleicht besonders einen abbekommen haben könnten? Wie vermesse ich denn die LiMa? Wie muss ich da vorgehen ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 08:13  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Grundsätzlich würde ich mit den Großen Sicherungen anfangen (aber logisch aufbauen).
zieh einfach diverse Sicherungen im Innenraum ab die recht hoch aufgesetzt sind. Oder Zu ziehst einfach alle im innenraum ab und guckst ob sich was ändert. Wenn das auto dann nicht mehr leer ist, ziehe einfach beim nächsten mal die Sicherungen zeilen oder spaltenweise raus - so kannst Dich dem Problem annähern.
Ich persönlich würde mich mal ans Autoradio bzw. den Elektronikstrang setzten, da da meist was geändert wird (ggf. durch Vorbesitzer).

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 14:45  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
bevor de jetz nach kabeln oder so suchs,mach lieber ers ma so wie Tekkineo es gesagt hat.
Bei mir war es nen kabel im radhaus,das sich zwichen karosserie un nen platikstopfen verkeilt hat un durch bewegung halt abisoliert wurd.

Viel erfolg wünsch ich dir trozdem das du dein prob schnell in den griff bekommst


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 15:23  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Also ich war heute beim Mazdahändler. Der meinte es deutet alles auf LiMa hin. Die Batteriestand Anzeige leuchtete ja auch während der Fahrt und er wurde immer leerer. Passt also doch eigentlich ganz gut oder ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 15:28  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
also wenn dein symbol durchleuchtet, definitiv jap


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014 15:52  Titel: Re: Auto bekommt keinen / verliert Strom
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Jop,dann lima

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor verliert Öl Forum: Motor und Technik Autor: Mandarine Antworten: 9
Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2
HIIIIILFE!!! beim starten stirbt der Strom ab :( Forum: Reparatur und CO Autor: Dennis-3 Antworten: 4
Letzter Schlüssel im Auto Hilfe :( Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de