logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2015 13:49  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Sieht wieder sehr schön aus:) die Lenker gibt es Original bei mazda (Schweine teuer) und als 2. ware;) z.b hier http://m.ebay.de/itm/301508918396?nav=SEARCH;)
Mfg Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015 14:40  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
@Tekkineo: bezahlt hat es quasi die Versicherung. Ich habe 1500€ von denen bekommen und mein Lackierer hat es dann zusammen mit seinen Karosserie-Leuten zurechtgemacht. Ich bin auch echt froh, dass es wieder so schön aussieht. Ich wollte eigentlich mal bei den netten Polizisten anrufen und fragen, wie der VOLLidiot bestraft wurde.... Minimum hoffentlich: :cross:



@bender: Sorry für die DAU :roll: -Frage: sind Querlenker = Längsträger?

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:43  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Bei dir am Tankdeckel sitz normal an dem kleinen pin der die klappe verriegelt ne schwarze feder dran die ihn aufdrückt,entweder fehlt die oder muss mal nachgebogen werden :wink:

Die querlenker sind NICHT die längslenker! Die aufm e-bay post sind die falschen,der tüv meint bestimmt die lenker von der Karosse vor dem rad zum radträger,die rosten gerne durch!
Hatte meine damals bei Mazda geholt,waren glaube ich garnet so teuer,ist aber schon ein paar jahre her!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015 09:58  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
Hi Spawn, DANKE! Hast Du ein Foto vom Innenleben des Tankdeckels für mich? Ich kann ja leider grad keins posten, weil ich den nicht aufkriege... Spätestens nächsten Mittwoch muss ich jedoch Tanken, da fahre ich vorher zum Schrauber, dann muss der mir da helfen. 8)

Genau, Längsträger brauche ich, keine Querlenker, danke für die Aufklärung! :occasion5: Der Schrauber beschrieb sie so: "ca. 70cm lange Streben an der Hinterachse, die vorne und hinten mit je einer Schraube befestigt sind."

Ich frag dann jetzt erstmal bei Mazda.... gibt es sonst Möglichkeiten, von denen Ihr wisst? Ich selber war beim Guggeln bisher erfolgos. :shock:

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015 17:44  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Die Längsstreben gibt's nur Original von Mazda. Kosten irgendwas zwischen 100 € und 150 € (pro Stück). Hab's nimmer genau im Kopf :oops:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015 19:17  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
http://www.ebay.de/itm/B-Ware-Sh-Querle ... 3cf202fb70

Die vom BG könnten passen, würde da aber nicht versprechen. Muss man ausprobieren

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015 20:07  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
wenn ich morgen am mx bin und dran denke mache ich dir ein Foto!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:47  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014 16:20
Beiträge: 28
Mazda Mx 3 1992 Klde
Hey, dein unglück tut mir leid, is echt mies gelaufen. Deahalb: ich habe noch einen mx3 v6 schlachter mit kompletter hinterachse da und von mir aus kannst du sie haben, geschenkt. Nur versand brauch ich oder abholen. MfG hoffe dein "ei" befährt die starssen noch lange ;)

_________________
"Ein guter Rennwagen ist der, der hinter dem Ziel auseinander fällt"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015 13:24  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Draca, alles Gute für dich und das Ei!

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und weiterhin eine gute Fahrt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:48  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
Soooo, ich war eben bei Mazda. Ergebnisse:

1. Der TÜV-Heini ist ein Versager: die Längsträger sind top in Ordnung (so wie fast der gesamte Unterboden vom Ei), aber die Lenker hinten sind angerostet. So ein DEPP. :violent1:

2. Der nette Mazda-Mann hat aber gemeint, das muss ich noch lange nix dran machen, da geht gerade erstmal diese Ummantelung ab. Ich solle aber mal über einen Unterbodenschutz nachdenken, bei Gelegenheit, es sei jedoch noch nicht zwingend erforderlich. NETT! :D

3. Wg. Tankdeckel: es fehlt der Gummipfropfen (oder sind es zwei, für mich sieht das wie einer aus...?) und diese Feder (ich sag dazu Pinörkel), die den Deckel nach außen drückt. Leider gibt es diese Teile nicht offiziell zu kaufen, also vom Mazda-Händler, die stehen bei denen auf "Null" im Lagerbestand. :crybaby:

Hat jemand von Euch diese Pfropfen und die Feder und kann sie mir zukommen lassen??? Ich scanne gleich mal die Zeichnung dazu und stelle sie hier ein, damit Ihr wisst, wie die Sachen aussehen, speziell der "Pinörkel". :wink:

Hier schonmal ein Link zu einem Bild von den Gummipfrofen: http://auto-lich.de/zoom.php?daten=http ... .JPG&num=2

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:55  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
Hier die Zeichnung...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:56  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
Ich denke ich brauche die Teile 42-408 und 42-438.

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015 18:04  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Das ist genau die feder die ich meinte(dein sogenanntes pinörkel)
hatte nur vergessen das Foto zu machen...sorry :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015 09:26  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010 15:04
Beiträge: 71
Wohnort: Bottrop
Mazda MX-3 (US-Import) 1994 107 PS
Hi Spawn, ein Foto vom geöffneten "Tankklappenraum" wäre wirklich toll, vielleicht denkst Du ja beim nächsten Besuch deines MX3s daran. ;)

:!: Ansonsten hoffe ich sehr, dass hier jemand so etwas in einem Schlacht-MX findet...?!? :?:

_________________
Life's a beach... and then you fly.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015 17:42  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich habe daraus mal einen Suche Thread gemacht: viewtopic.php?f=11&t=21235

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015 13:11  Titel: Re: Fahrerflucht...ist das Ei zu retten?!?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Hey Draca,
Hey alle zusammen...

ich hab mich hier auch schon laaaaaange nicht mehr gemeldet... (Dazu auch mal n Hallo an alle "Alten".)

Aber wie ich sehe ist der Zusammenhalt immer noch ungebrochen und beispiellos im Internet...
Ich find euch echt geil Jungs! (Irgendwann krieg ich auch wieder nen MX3... Doch leider mit 2 Kids und Firmenwagen kein Durchsetzen möglich bei der Regierung....)

Weshalb das Geschwafel....
Ich hab beim Ausmisten im Keller noch meine silbernen Altezza gefunden, inkl zusätzlicher Lampenfassung fürn Corvette-Style und ner Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206.

viewtopic.php?f=36&t=6509 (damit man weiß wovon ich rede)

Wenn du also Interesse hast, Draca, würd ich sie dir gerne für dein Ei überlassen... (an einer ist n Halter angebrochen, aber die hällt noch Bombe...)
Gibt alles geschenkt und wir können uns gern mal zwischendurch irgendwo treffen...
Ich wohne in Illingen... ;)

Wenn Draca sie nicht will kann sie gerne n anderer haben, am liebsten aus der Nähe (Saarland) oder halt gegen Porto...
Am liebsten noch wenns dann n Neuling mit nem Noble-Green-Mica ist ;) (und keiner der dann das dritte Paar sich ins Regal legen wird ;))

In diesem Sinne...
Bis später...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Meinen MX angefahren und dann Fahrerflucht Forum: MX-3 Allgemein Autor: nofear089 Antworten: 30

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de