logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2013 13:01  Titel: keilriemen plan
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
Hallo ich bin wir googel und sufu echt zu blöd bat jemand fur mich nen plan welcher riemen wo dran am v6 kommt also keilriemenverlaufplan wäre echt nett


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013 14:57  Titel: Re: keilriemen plan
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Müssten doch im Werkstatthandbuch sein. Haste da mal nachgeschaut?

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013 17:14  Titel: Re: keilriemen plan
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
hm eigentlich gibt es da doch nur eine möglichtkeit die drauf zu setzen.
die räder von dem einen riemen sind alle in einer reihe und die von dem anderen daneben, sonst würde der riemen ja schief laufen.
ich meine im kopf zu haben, das der für die servo mit auf die wapu geht und über die spannwolle an der servo. der lima riemen geht nur über die lima und die spannrolle. ich denke, dass beide über die kurbelwellen riemenscheibe laufen ist selbstverständlich.
für lima ist übrigens der vordere, also erst den langen für die servo und wapu drauf machen.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:16  Titel: Re: keilriemen plan
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
Alles klar danke
wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen aber stimmt eigentlich kann man da nix falsch machen .. ich hatte eine im Nachhinein absurde teorie warum der motor mir zuheis wird. .. naja liegt aber
am Thermostat jetzt muss ich nur hoffen das der kopf nicht zuheis geworden ist naja Öl ist im wasser aber verbrannt wird keines aber evt wasser der Rauch aus dem auspuff ist weiss aber auch nicht extrem viel


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hinteren Keilriemen wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: GreenMixi Antworten: 3
Keilriemen selbst wechseln. Forum: Motor und Technik Autor: Shordy Antworten: 8
Keilriemen oder was anderes? Forum: Reparatur und CO Autor: Anlson Antworten: 4
Keilriemen Forum: MX-3 Allgemein Autor: Heiko Antworten: 10
Keilriemen?u. Zahnriemen? Forum: Motor und Technik Autor: bequiet92 Antworten: 17

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de