logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 18:17


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2013 12:15  Titel: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hallo zusammen,

mein mx3 springt leider seit Wochen nicht mehr an und ich weiß auch nicht mehr weiter.

- Benzin kommt an
- Batterie hat Saft und Anlasser dreht
- Zündkerzen sind keine 1000km alt
- Sicherungen im Innenraum und die 40A und 60A Sicherung im Motorraum sind okay

Verteiler habe ich jetzt mal gegen ein anderes gebrauchtes ausgetauscht,leider ohne Erfolg( vlt ist der ja auch defekt)

Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tips geben,was ich noch so überprüfen könnte?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 12:27  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
Haben die Zündkerzen auch nen zündfunken? Mein alter verteiler hat mir alle 6 kerzen aufgearbeitet
Warwn auch keine 1000 km drin....
Abhilfe damals neuer verteiler und kerzen....

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 12:42  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Ne hab leider keinen Zündfunken. Ist diese Wegfahrsperre eigentl original?? Sieht iwie nachgerüstet aus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 13:46  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
die ist Original nachgerüstet :)

beim PreFl ganz einfach auszubauen, beim Facelift nicht so einfach....

Jetzt muss ich aber lügen:
Die wegfahrsperre unterbricht unteranderem die Benzinzufuhr b.z.w. den Strom zur Benzinpumpe
d.H. wenn benzin ankommt denn geht die Wegfahrsperre <- so ist es beim PreFl

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 14:51  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wieso sollte es beim FL schwerer sein, die zu entfernen? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 21:24  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
hängt das nicht n bischen weiter in der Motorelektronik drin?

braucht man wegen der WFS nicht den PreFl kabelbaum beim FL wenn man den Motor umbaut?

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 21:38  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ist auch ned anders verbaut der Schmarrn ;-)

Nee, bei nem FL ohne WFS braucht man auch nen Pre FL Kabelbaum um den dann umzulöten.
Aber was hat das mim entfernen und mit Deiner eigentlichen Aussage zu tun? :?


@Thema, ich vermute mal das Du keinen Zündfunken hast, klingt ganz nach WFS, check das mal ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 22:11  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Bin auch am überlegen ob das die WFS ist. Was ganz komisch ist,dass ich noch nie einen chip oder was anderes an die WFS halten musste um zu starten :shock: .

So gesehen unterbricht die WFS Strom bzw Singnalkreise oder? Das heißt doch nur alle Kabel wieder normal verbinden und damit ist getan oder ??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013 07:15  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
Aso, dachte ab Fl ist die WFS besser integriert. ...

Ansonsten kann man diese einfach ausbauen.
Kabel vom Empfänger folgen zu einen kleinen schwarzen kasten,
Dieser unterbricht normal 2 dickere leitungen diese beiden wieder zusammenloten und passt.

...kann aber bei dir sein das diese schon ausserkraft gesetzt wurde

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013 15:00  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Soo.Wie ich es mir gedacht habe,hat der Vorbesitzer die WFS rausgeschmissen. Nur noch der Stecker für den Sensor ist als Lochabdeckung drin.

Wenns scheiße läuft dann richtig. Heute war mein Super Foto mit 43km/h zu viel außerorts im Postkasten.yoouuuhuu

Oh man ich weiß nicht mehr weiter :( . Kanns auch am Steuergerät liegen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013 18:42  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
jeaa 43km/h zu schnell heist meistens 1 Monat gemütlich zeit zum Reparieren :P

hast du schon mal ausgeblinkt? also fehlercodes ausgelesen?

PS: hast du auch kontrolliert ob die Kabel vom Vorbesitzer ordentlich verbunden wurden?
nicht das sich da was gelöst hat sind glaub ich 4mm² kabel.

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013 21:21  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Ich hoffe das bleibt bei 1 Monat. Zeit zum Reparieren hab ich genung,mein mx wird nur im Frühling und Sommer bewegt.

Kabel sahen soweit okay aus. Ich befürchte, dass der zweite Verteiler auch im Popo ist oder wie du schon sagtest die Zündkerzen tot sind.

Wie ist das eigtl mit dem Zündfunken.Wenn ich nur das Zündkabel vom Verteiler an die Karosse halte,sollte da auch n Funke etstehen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013 21:27  Titel: Re: K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
jep, tut dem verteiler aber nicht so gut
für sowas hat man immer n paar alte Kerzen auf lager :)
einfach am nächsten metall ranhalten und kurz Orgeln
sollte ordentlich funken. Ohne Zündkerze gibts auch nen ordentlichen schlag.

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de