logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 09:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2013 21:34  Titel: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 38
Registriert: 07.02.2007 15:02
Beiträge: 144
Wohnort: Biberach
Mazda MX-3 rave 1996 1.6 107ps
Hallo zusammen,
Ich hab mir vorgenommen die nächsten Tage ein Zahnriemenwechsel zu machen und wollt mal fragen ob jemand Lust hätte mir dabei zu helfen? Hebebühne und Werkstatt wäre in 88477 vorhanden.
Meine Fähigkeiten gehn soweit dass ich ein bremssattel gängig machen kann. Übernehm ich mich da? mag mir vllt jemand ne telefonische Anleitung geben oder mag sich jrmand bereit erklären als TelefonJoker einzuspringen wenn ich nicht mehr weiter weiß?

Ps: beide vorderen federn sind gebrochen aber den Austausch sollt ich allein hin kriegen, gibt's hierzu n Tipp für nen Test ob die Stoßdämpfer noch gut sind?

Gruß phil


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013 17:49  Titel: Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Kann nur telefonisch ist bischen Weit ;) Naja zahnreimen ist eigentlich recht Easy wen ndu WHB hast.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013 18:05  Titel: Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 38
Registriert: 07.02.2007 15:02
Beiträge: 144
Wohnort: Biberach
Mazda MX-3 rave 1996 1.6 107ps
Klasse, dankeschön. Das wär schonmal super wenn ich im notfall jemand anrufen kann .


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013 22:28  Titel: Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
whb hab ich btw da phil. wenn ich schon keine zeit hab kann ich dir wenigstens die seiten rausscannen und schicken. erinner mich am we nochmal dran

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013 09:02  Titel: Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 38
Registriert: 07.02.2007 15:02
Beiträge: 144
Wohnort: Biberach
Mazda MX-3 rave 1996 1.6 107ps
Whb hab ich im Netz gefunden nur is mir nicht ganz klar welche Seiten davon ich jetzt brauch. Auf welcher Seite steht das denn? Find das ca 3 mal beschrieben nur welches is die richtige Beschreibung?

Dank euch Schonmal soweit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013 14:38  Titel: Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
richtig sind die alle

zum ausbau:
steuerriemen wartung im eingebauten zustand:
band: ergänzung 11/93 b1-17 ff

steuerriemenzerlegung
band: ergänzung 11/93 b1-48 ff

zum einbau:
steuerriemen zusammenbau
band: ergänzung 11/93 b1-88 ff

mehr brauchst du eigentlich nicht

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de