logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 05:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:47  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
F.P.G. hat geschrieben:
wenn es doch wieder anfängt meld ich mich wieder :mrgreen:

Es gibt viele Geräusche was ein Auto machen kann,sobald was nicht in ordnung ist und du willst,dass alle hier wieder von vorne an raten was das sein könnte?
Hilfreich wäre nächstes Mal ein Sound-Video oder änliches.Je nach dem,kennt vielleicht der eine oder andere das Geräusch und kann dir vielleicht weiterhelfen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:56  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Es gibt viele Geräusche was ein Auto machen kann,sobald was nicht in ordnung ist und du willst,dass alle hier wieder von vorne an raten was das sein könnte?
Hilfreich wäre ein Sound-Video oder änliches.Je nach dem,kennt vielleicht der eine oder andere das Geräusch und kann dir vielleicht weiterhelfen.


Hallo MX_3Luxemburg,

geb ich dir ja "grundsätzlich recht" :?
aber wie willst bei einem Geräusch was "sporadisch" auftaucht und nie länger als 1-3sec dauert ne Tonaufnahme machen :?:
Ich hatte deinen Hinnweis schon gelesen :D da aber das Rumpeln für mich NICHT nachzustellen war bzw man nie sagen konnte wann es wieder auftritt, ging das mit AUfnahme nicht :| wusste ja eben nie wann es wieder auftritt und "wenn es da war, war es ja auch immer gleich wieder weg" :wink:
Bei Geräuschen die ich "nachstellen oder auslösen kann" (so Gott sie nicht, noch nicht, kommen mögen) ist mir klar das ne Aufnahme hilfreich ist :roll:

Ich hoffe jedenfalls das wir das Prob mit der Neubefestigung der Stoßstange jetzt ausschließen konnten 8)

-mfg-
F.P.G.

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 16:26  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Okay,aber ist das Geräusch nicht bei jeder Fahrt aufgetaucht?Wenn nicht,ist das schon bisschen komplizierter . . . -_-'

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013 18:55  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 07.06.2009 15:47
Beiträge: 110
Mazda M a zda
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
F.P.G. hat geschrieben:
wenn es doch wieder anfängt meld ich mich wieder :mrgreen:

Es gibt viele Geräusche was ein Auto machen kann,sobald was nicht in ordnung ist und du willst,dass alle hier wieder von vorne an raten was das sein könnte?
Hilfreich wäre nächstes Mal ein Sound-Video oder änliches.Je nach dem,kennt vielleicht der eine oder andere das Geräusch und kann dir vielleicht weiterhelfen.


Das ist schon live sehr schwer und je nach Position des Ohres klingt das Geräusch anders, wenn man es dann noch aufnimmt und ich denke nicht jeder hat immer ein Großmembranmikrofon dabei um es auch naturgetreu aufzunehmen :? Klar hilft es ob man eher in die eine oder andere Richtung denken soll, aber großen Wert haben diese Handyaufnahmen meiner Meinung nach nicht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013 09:23  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
...aber ist das Geräusch nicht bei jeder Fahrt aufgetaucht?Wenn nicht,ist das schon bisschen komplizierter . . . -_-'

nee, eben nicht :?
manchmal tauchte es garnicht auf, dann kam es innerhalb von wenigen 100m mehrfach und dann wieder 50-80KM garnicht (egal welche Straßenverhältnisse oder welche Fahrweise) 8)

wenn es für mich "auszulösen gewesen wäre" dann geb ich dir recht, denn auch nen schlecht aufgenommenes Geräusch ist (glaub ich) besser als "Suchvorgabe" wie garnix :roll:

-mfg-
F.P.G.

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013 09:54  Titel: Re: kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Wann war vllt nur was locker was jetzt nach deiner Aktion wieder fest ist :lol:

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Vorderachse quietscht laut Forum: Reparatur und CO Autor: MAKuSu Antworten: 2
Rumpeln von hinten Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 3
bremsklötze vorderachse Forum: Reparatur und CO Autor: george190189 Antworten: 8
klackern an der Vorderachse! welches Fahrwerk ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: mX Antworten: 23
Klackern an der Vorderachse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Mito500 Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de