logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:24


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2013 15:56  Titel: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
Nettes Hallo an alle :D

Also, bin der Neue und frag jetzt öfters :P

Ich bekomme in naher Zukunft meinen ersten Mazda (mx3, 1845, 24v, v6) leider als Unfallschaden, weil der Erstbesitzerin bein suchen nach Neuwagen jemand hinten drauf gerasselt ist.

Jetzt hab ich mich natürlich schon auf Suche nach Ersatzteilen gemacht und bin dabei über nen mx3, 1600, 16v mit Motorschaden gestolpert. Karosse im Heckbereich Gleich :?:

Stoßstange/ Stoßstangen-Unterbau/ Heckblech/ event Kofferaumboden :?:


-mfg-
F.P.G. 8)

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 16:21  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
hättest bilder vom unfall am fahrzeug?

und das was du unten zuletzt aufgelistet hast, ist das der schaden?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 16:35  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
Hallo Ultrakus,

Ja, die unten aufgeführten Teile betreffen den Schaden,
Der Wagen hat leider (oder Gott sei Dank) nur einen mit der Ecke des gegnerischen Fahrzeugs im Mittelberech des Hecks bekommen.

Stoßstange/ Stoßstanken-Unterbau und Heckblech sind auf jedenfall zum Wechsenl fällig ...Kofferraumboden hat auch einen Ab, ob zu Richten seh ich aber erst bei Reperatur

Bilder hab ich leider keine, sollte den Wagen ja eigentlich OHNE Unfall bekommen :?
Jetzt bekomm ich ihn zwar für "lau", muss aber sehn wie ich ihn dann auch wieder flott bekomm :wink:

Hab jemanden an der Hand der mir die "aus 2 mach 1" Aktion für 400€ machen würde und bin am Überlegen was ich wie am besten in den Griff bekomm.

Hab auch schon Überlegt mir nen Anderen V6 zu holen, der mir wegen Umbaumaßnamen besser gefällt und dann den Motor wechseln zu lassen (da der Unfallwagen im völlig normalem Originalzustand ist)

Allerdings weiss ich das der Unfallwagen 1Hand ist und restlos ALLES incl. aller Inspektionen bei Mazda gemacht worden ist zB neue Kuplung und Motorraumkabelbaum (wegen Marderbiss) beides erst im letzten Jahr was man bei ner schon bebastelten Karosse nie weiss.
Zudem ist der Unfallwagen rostfrei und hat kaum Gebrauchsspuren :D

Wollt daher wissen ob Karosse von 1,6 und 1,9 v6 gleich sind ober ob die Teile eventuell nicht passen :oops:

-mfg-
F.P.G

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Zuletzt geändert von F.P.G. am 01.06.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 16:41  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
okay weil das der schaden schon so tief eingedrungen ist hinten ist natürlich bisschen mehr als ärgerlich. ist halt n karosserieschaden und nicht nur ne stßstange. da muss das ja ordentlich gebumst haben weil zwischen heckschweller und karosse ist noch son dicker kunstoffbumper. meiner meinung nach ne sau geile erfindung wenns mal kracht. bzw bei leichteren unfällen das es nicht so sehr schaden nimmt.

wie viel km hat den der motor drauf?
weil dann würde ich mir eine karosse suchen wo einfach mal fast kein rost hat. ist selten beim mx das es noch solche gibt.
dann tauscht den motor einfach.

ist das auto schon gekauft?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 16:49  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
Warst bissl zu schnell, hab OBEN nochmal *editier* :lol:

Der Unfallwagen hat ca136.000 Runter und wird zZ noch von der Besitzerin gefahren.
Ich bekomm den aber (wenn gut geht) in 2Wochen für NULL,NIX

Eben weil ich ja weiss das der kein Rost hat wäre mir aus der Sicht ne Reperatur ja lieber (das Risiko ROST hätte ich dann erst garnicht 8)

Allerdings bleibt dann noch viel zu tun :roll: Und mx3 v6 Karossen für kleines Geld mit Motorschaden findet man ja auch nicht am laufenden Meter (und man weiss nie wirklich was man dann bekommt :?


-mfg-
F.P.G

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 17:01  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
hmm okay das ist eigentlich ein nettes fahrzeug für das , das du es für umsonnst bekommst!

also nehm die kiste und schau es dir an so bald du es hast.
vielleicht is es ja doch nicht so wild und du hast glück und es ist mit wenig zu beheben ;)

ansonstes würde ich das teil trptzdem nehmen alleine wegs dem motor und dann suchst dir die beste karosse die du findest. und tauschst ihn um den motor :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 17:06  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
Nehmen werd ich den auch auf jeden Fall :wink:
Immerhinn ist er Fahrbereit und hat noch Tüv bis ende nächstes Jahr :D
Und nötigenfalls wird er Geschlachtet wenn garnix anderes geht :alright:

Wäre aber cool wenn mir noch jemand sagen könnte, ob im Falle einer wie oben genannten Reperatur die Heckteile eines 1,6ers in nen v6 passen OHNE das es grosse Prob`s gibt :!: :?:

Dir jedenfalls schonmal DANKE :wink:

-mfg-
F.P.G.

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 17:16  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
also da gibts eigentlich gar keinen unterschied. das einige was anderst ist, ost der motor selbst und paar dazugehörigen teile für den motor.
an der karosse ist eigentlich jedes modell gleich


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 17:50  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
OK und DANKE dir nochmal 8)

-mfg-
F.P.G

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013 17:55  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
no problem ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013 00:38  Titel: Re: Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Mach mal Fotos von dem Schaden wenn du den Wagen hast.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de