logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:45  Titel: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Hi,

mir fehlen auf einer Seite die Klammern am Bremssattel bzw. Bremsbelag.
Sind irgendwie fliegen gegangen...
Mein Problem: Bei Mazda nur in Verbindung mit neuen Bremsbelägen zu bekommen
oder nur die Bolzen mit den Sicherungsklammern aber ohne diese "M" Klammer.
Hat jemand eine Idee wo ich dieses Set schnell beziehen kann ?

edit: bei ATU auch nicht mehr im Programm... -.-

Gruß
Sepp

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:54  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2012 10:54
Beiträge: 34
Wohnort: Lüneburg
Mazda MX3 1992 V6
Gut das du fragst, ich such die nämlich auch! Bei mir schleift nämlich bei langsamer fahrt und leichtem bremsen vorne links anschliessend ganz leicht die Bremse...nervt!!!
Also wenn wer was weiss, sind hier schon zwei dankbare Leute ;)

Edit: Ich hab was, ich hab was! Gerade durch zufall beim stöbern auf Ebay gefunden! :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/130888257932?ssP ... 1423.l2649

_________________
Bild = :rockout:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:22  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die Klammern sind meiner Meinung nach eh unnötig... hab ich schon seit jahren weggelassen...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:32  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2012 10:54
Beiträge: 34
Wohnort: Lüneburg
Mazda MX3 1992 V6
Hmm, bei mir schleift und quietscht es nun manchmal seit die Klammer weg ist :-/
Wüsste nicht welche Ursache das noch haben sollte, vorher wars ja nicht so...ich hoffe einfach, das es nach Einbau der Klammern wieder behoben ist

_________________
Bild = :rockout:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:43  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
ahhh perfekt.
hab ich eben nicht gefunden...
direkt mal bestellt! Danke!

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:45  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, schleifen und quietschen ist eher ein Anzeichen dafür dass der Sattel fest ist... aber vielleicht wirkt bei dir diese Klammer ja ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 12:58  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2012 10:54
Beiträge: 34
Wohnort: Lüneburg
Mazda MX3 1992 V6
Fest ist er definitiv nicht, habe beide Sättel vorne beim Bremsen machen "überholt", die gehen Butterweich...es ist ja auch nur wenn ich zb. mit 10km/h dahin schleiche und ganz sachte auf die bremse tippe, das es dann auf der Seite wo die klammer fehlt, anschliessend LEICHT schleift oder kurz "qiek wiek wiek" macht. Sollen die Klammern nicht die Beläge quasi "zurückdrücken"? Sonst hätten die ja quasi gar keinen Sinn oder?

_________________
Bild = :rockout:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 13:04  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also ich hab die Dinger einzeln direkt bei Mazda bestellt schon zwei mal!
Hab die sogar noch in der Halle liegen, kann ja mal nach der Teilenummer gucken!
Komischerweise, sehe die, die ich diesmal bekommen hab anders aus, hab noch nicht getestet ob die überhaupt passen! Der Sinn der Klammern ist doch glaube, dass die Bolzen nicht rausrutschen können!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 16:24  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 30.04.2013 06:23
Beiträge: 7
Wohnort: 93098 Moosham
kein Mazda sondern Opel
Nein, diese Klammern verhindern das rausfallen der Stifte,diese habe ich mit draht fixiert somit brauchts die Klammer nicht mehr.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013 08:47  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Ja so ein Komplett Set gibt es bei ATU auch noch was lieferbar ist...
sieht ähnlich aus ist aber mit der Zusatzinfo im Kleingedruckten versehen, dass nur diese Plättchen
passen, welche auf die Fläche kommen, wo die Beläge aufliegen.
Obwohl in der Beschreibung steht "Zubehör Set MX-3".

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013 15:17  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... peId=15399

Meinst Du das?

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:43  Titel: Re: Zubehörset Bremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Ja so sah das glaub ich aus...aber da waren noch diese Blech Plättchen dabei.
Hab eben übrigens eine Mail bekommen von dem Set was ich bei ebay gekauft habe ( link oben )
Ist nicht mehr verfügbar und wird nicht geliefert...Geld wird zurück erstattet ^^

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5
TÜV / kein Drunk auf der Bremse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Zülpy Antworten: 6
304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: XRace87 Antworten: 8
Größtes Angebot des JAHRES - Fahrwerk / Bremse - JETZT! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de