logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:12


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2013 09:03  Titel: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
Servus zusammen,

habe seit Wochen ein Quietschen im Kofferraum. Das kommt von der Plastikabdeckung welche die Heckklappe (innen) läuft.
Als entlang der Heckscheibe - es hakt nicht mehr richtig ein und reibt dann beim Fahren am Metall von der Heckklappe / Heckscheibe.

Kann man dort mit sowas wie Bauschaum :mrgreen: unterfüttern? ich bekomm das "Reiben" und somit Quietschen nicht weg. Hab schon das Metall versucht abzukleben usw.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuerst wollte ich das Plastik einfach rausschmeißen. Allerdings verdeckt es den Anfang des Dachhimmels...

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:47  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Feinstaub-Opfer
Feinstaub-Opfer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.11.2007 18:42
Beiträge: 931
Wohnort: Eltmann
Mazda RX 7 Type R 1999 B13
Hi, ich glaube das ist ein Standart Problem!

Ich hab damals alles aufgemacht, mich in den Kofferraum gesetzt und mich fahren lassen :-)
Als ich dann die Stelle im Kofferraum endeckt hatte die das nervige Geräusch verursacht hat habe ich einfach Watte als Puffer untergelegt um die Reibung zwischen den Kunsstoffteilen zu verringern.

Das ganze mit Erfolg.

Vom Bauschaum würde ich abraten, weil es einfach eine sauerrei gibt.

PS: schönes Bild^^ ich weiss sogar wo es gemacht wurde :-)

MfG

Wom

_________________
Bild Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013 21:52  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
ich dachte immer es kommt vom schloss, weil es weniger wurde als ich es gefettet habe! mein mx3, mein shuttle und der s2 vom kollegen haben das problem! :mrgreen:

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013 06:11  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 14.04.2012 13:35
Beiträge: 351
Wohnort: Datteln
Mazda Mx3 V6 BMW E34 525 Corsa A Malibu Classic
Kunststoff mit Silikonspray einsprühen hilft auch

_________________
Aus Gründen des Jugendschutzgesetzes keine Angabe


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013 10:41  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
jou wombi :D

hab auch so sprühgummi im netz gefunden. hat damit schon einer erfahrung?

Die idee mit watte hat auch was. darf halt dann nur nicht rausschaun

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013 20:02  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 13.04.2013 16:24
Beiträge: 12
Wohnort: Voitsberg
Mazda MX 3 91 66 KW
Beim Mx von meiner Schwiegermutter war das selbe Problem war der Stoßdämpfer hin den gewechselt und das quitschen war auch weg vielleicht liegts ja daran.

_________________
MX For Life


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:15  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Hab auch so ein quitsch Problem aber nur sehr selten aber dieses quietschen kommt von der heckstossstange xDD


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:47  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Einfach mal zerlegen und wieder neu fachgerecht zusammen bauen...
Ich hatte die Verkleidung schon mehrfach draußen.. wenn alle Clipse ganz sind dann klappert da auch nix... wenn man noch auf nummer sicher gehn will kann man selbstklebenden Moosgummi verwenden... wobei das bei mir nicht nötig war.

Dass man das Kofferraumschloss richtig fetten sollte dürfte auch klar sein, das knarzt auch gerne


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013 21:44  Titel: Re: Quietschen im Kofferraum
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
bei mir ist ein hauptpunkt das kofferraumschloss. hatte es beim einbau der funk-entriegelung, sprich des stellmotors, gelöst & hab wohl die originale position noch nicht wiedergefunden. ^^ ansonsten ist's bei den plastikverkleidung an einigen stellen auch mal am knarzen oder vibrieren.

die sache mit dem moosgummi sieht echt vielversprechend aus. hat zufällig jemand quellen an der hand, wo man rollen mit einer breite von weniger als 20mm findet? ich mein natürlich kann man's selber noch schmaler machen, aber wenn's iwo 5mm breite fertige rollen gibt, y not?

was ich als ultimative lösungen noch anbieten kann, sind nen lauter auspuff (auto allgemein) oder ne gute anlage (musik)! :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
Kofferraum Ausbauen Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 6
Quietschen hinten Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: C0oki3 Antworten: 0
unruhiger Leerlauf,knacken und quietschen beim Lenken Forum: Motor und Technik Autor: MazdaCruiser Antworten: 4
Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: DoctorLecter Antworten: 33

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de