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BeitragVerfasst: 15.04.2013 20:57  Titel: erster mx 3 aber mit rost
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hallo
ich bin neu hier udn zufällig auf dieses forum gestoßen da ich jetzt einen mx3 bj 1995 facelift 16v bekomme.
zu meinen fragen:
wenn man ihn anmacht klakkert er bissl muss das öl auf max sein oder zwischen min udn max in der mitte?
und das wichtigste: habe beim reifenwechseln gesehen das er links und rechts unter den schweller rost hat ca 5-6cm lang und ca 3cm breit also noch nciht im sichtbereich und hinten in den radläufen an der kante bilden sich bläßchen was ja auch auf rost hinweist.
was kostet mich das ca zu reparieren?
und letzte frage: sollte ich zum euro umrüsten minikat nehmen oder eine kaltlaufregler? hab gehört minikat senkt leistung spürbar?

danke im vorraus für antworten auf meine zahlreichen fragen^^


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BeitragVerfasst: 15.04.2013 21:07  Titel: Re: erster mx 3 aber mit rost
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Solang der Ölstand zwischen min und max ist passt das... vorzugsweise immer auf max auffüllen.. denn wenn er bischen was brauchen sollte fällt er ja von alleine...
Rost ist immer schlecht.... schweller ist zudem ein tragendes teil, d.h. sobald es da instabil wird kriegste keinen TÜV mehr.
Fachgerechte Reparatur des Schwellers und der Radläufe kostet deutlich mehr als das Auto wert ist.
Geht natürlich auch günstiger... nur wird dann wohl der Rost irgendwann wieder durch kommen...


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BeitragVerfasst: 15.04.2013 21:28  Titel: Re: erster mx 3 aber mit rost
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also der rost an den schwellern sitzt nur am unteren blech das lakeirt ist das da drunter scheitn nichst zu sein
ich hab 300 für den wagen mit 1 jahr tüv bezahlt letztes jahr kam er ohen probleme durch und so viel kann es in einem jahr doch nicht mehr geworden sein oder?


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BeitragVerfasst: 16.04.2013 05:07  Titel: Re: erster mx 3 aber mit rost
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Naja, 1 Jahr kann extrem viel ausmachen.... musst halt mal gucken


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BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:31  Titel: Re: erster mx 3 aber mit rost
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Hab heute nochma gnau nachgeschaut und die bfallenen stellen am schweller sind ca 5x3cm groß


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BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:50  Titel: Re: erster mx 3 aber mit rost
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Naja, erster schritt ist mal den groben Rost wegschleifen... dann siehst schon ob drunter noch blech übrig ist oder ob du schon durch bist


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