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Frischling
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Mazda Mx3 1998 1,6l 16v 107
Nachdem mich mein Wägelchen ganz treu tausende Kilometer durch die Lande gefahren
hat..kommen nun die ersten Mängel!

Abgesehen von nem kleinen Loch im Auspuff, welches dieses We beseitigt wird, hab ich
nen dickeres Problem!

Bei der Fahrertür kann ich weder von innen noch von außen die Entriegelung dazu
ermutigen mein Einsteigen zu ermöglichen. Mit anderen Worten.. ich bekomm die
Tür nich auf. Problem is ja, dass ich dadurch nicht vernünftig an die Mechanik komme.
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Kotflügel zu demontieren um an die Tür-
schaniere zu kommen? Im Endeffekt kann ich lediglich die Türpappa oben rüberhebeln
und sehe dann von da die Mechanik. Ein rankommen is dann wieder was anderes. Sollte
es reichen das ganze in Öl zu ertränken und zu hoffen das sich das Problem von alleine löst?

Den Türöffner innen kann ich bis 45% ziehen, passiert nichts.
Außen das selbe.. kann es sein, dass einfach das Schloss nicht entriegelt wird?
Den Türentriegelungknopf innen kann ich auch bewegen aber ich bin mir nicht sicher
ob da nich ein paar Millimeter mehr zum öffnen von nöten wären.

Vorschläge bitte und Danke im Voraus!


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Mega-Spammer
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Was willst du denn Bitteschön am Kotflügel?

Wie wärs wenn du einfach die Türverkleidung abmachst?
Ist doch in 30 Sekunden erledigt


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Frischling
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Wenn ich die Tür nicht aufbekomme?


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eierlegende Wollmilchsau
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FunkerVogt hat geschrieben:
Wenn ich die Tür nicht aufbekomme?


... dann bekommst du auch den Kotflügel nicht runter.

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Frischling
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Sieht wohl so aus, als wenn die Türpappe geopfert werden muss!


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Mazda Mx3 PreFL/Mx3 FL/Rx7 FC/Mx5 NA 1992/1997/1986/1991 1.6/1.6/no ccm/1.6
Die sollteste auch so abkriegen ohne das du was kaputt machst, wenn nicht kannste eine von mir haben brauchste dann nur den Versand bezahlen oder du bist mal in der nähe ^^


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eierlegende Wollmilchsau
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ryosuke hat geschrieben:
Die sollteste auch so abkriegen ohne das du was kaputt machst, wenn nicht kannste eine von mir haben brauchste dann nur den Versand bezahlen oder du bist mal in der nähe ^^


Na dann sag mal an wie du vorgehen würdest um die abzubekommen ohne kaputt machen :)
Bitte mit Info, wo die Schrauben sitzen und wo du anfängst die Pappe rauszunehmen ;)

_________________
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Stimmt hast recht ich habe die Schraube nach hinten weg vergessen, ich weiß nicht ob man die hintere Verkleidung so rausbekommt das man an die Schraube von der Türpappe drankommt...hmmm....Vllt fällt mir im Schlaf was ein ^^


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Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
ADAC!

Der (oder ein anderer "Notdienst") sollte das aufbekommen...mit dem klassischen "Drahtbügeltrick"...denke ich jedenfalls.

Funktioniert bei vielen alten Autos gleich..... :wink:

_________________
don´t touch my cars


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Frischling
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So... die Sonne lachte und mich nervte das mit der Tür so, dass ich das Unternehmen
Tür in Angriff genommen habe. Der min. 2malige Früh - und Abendsport (durch die Beifahrertür
auf den Fahrersitz zu turnen) ging mir so ziemlich auf die Produkte der Henne!

Zum Opfer fiel natürlich die Schlossabdeckung im Türinneren und die Innenverkleidung
aber der Schaden hält sich im Rahmen, so dass ich erst einmal damit leben kann.

Ne Stunde hatte ich damit zu tun erst einmal die Mechanik zu verstehen,
habe zum Vergleich die Beifahrertür genommen.

Kurzum.. So ein kleiner Riegel.. bewegte sich auf der Beifahrertür aber nich auf der Fahrerseite.
Das ganze in Öl getränkt und immer ein bissl bewegt in der Hoffnung das flutscht wieder.
Nix wars. Mit nem langen Schraubenzieher und 3 Händen hab ich das Ding bewegen können und
Schawupp ... Tür war offen. Ohne ein Risiko eingehen zu wollen, hab ich das Schloss ausgebaut und
erst mal mit Öl lauffähig gemacht. Eine kleine Schraube war fest angezogen/angerostet.


Alles wieder eingebaut und nu flutscht das wieder!

Danke für Eure Hilfe und ich kann nur raten ab und an mal das Ölen/Fetten nicht vergessen.

Gruss


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