logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 13:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2013 17:49  Titel: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nabend,

wo habt ihr denn das Loch in die Altezza Rückleuchten gebohrt, um diese zu belüften und das Kondens raus zu kriegen?

UND:
Wie bekomme ich die Spähne vom Bohren wieder raus, ohne zu backen?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013 18:56  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das Abdeckglas hat doch unten Laschen wo es in die Altezza einrastet...
Genau in diese Mittlere Lasche hab ich ein Loch reingebohrt... 5er oder 6er glaub ich....
Spähne kommen da eigentlich keine rein wenn man vorsichtig und Langsam bohrt. und falls doch sind sie zumindest durchsichtig ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013 22:39  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Danke :)


Mal gucken, wie es wird.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013 22:48  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 14.08.2009 22:03
Beiträge: 172
Wohnort: Schrobenhausen
... ... ... ...
Und das Esszimmer wird Missbraucht,fehlen nur noch dir Autoteile im Wohnzimmer... Ach sch.... da liegen ja schon wieder welche! :lol:

Und der Liebe Herr Bmx ist wieder voll dabei! :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013 22:52  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ach Frauchen, geh weg und spam wo anders :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013 22:55  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also meine gebohrten Altezzas sind bisher nicht mehr angelaufen... sollte also funktionieren


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013 18:44  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ach zum thema teile im wohnzimmer! ^^
ein freund von mir ist motorradfan und hat lauter motorräder und als ihm der platz in der garage ausging hat er sie ihn seine wohnung im ersten stock angefangen reinzustellen haha :-D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013 18:45  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
achso und danke mal für ein paar bilder wo ihr die so bohrt :)
endlich kann ich das auch mal machen ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013 18:57  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
....naja, ich darf auch nicht mehr in der Wohnküche Kleinteile lackieren....grrr, baue nebenbei Modelle ala REVELL etc.

btw: wie sieht das mit den Altezzas aus, sind die dann noch Waschanlagenfest?

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013 19:16  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Klar sind die noch waschanlagenfest.. das loch ist ja unten und außerdem so klein dass da eh nix rein läuft..
geht ja nur darum wenn doch mal feuchtigkeit irgendwie rein kommt dass ne belüftung statt findet


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013 08:21  Titel: Re: Loch in Altezza bohren / Belüftung
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Soo hab das loch jetzt gebohrt und über mehrere Zeit getest und es ist Top ;)

Also 6er loch in die Mittlere klemme, die rückleuchte ausgesaugt wegen den spänen und montiert.

Ergebnis:
es beschlägt zwar noch etwas aber aber der Dampf entweicht zwar nicht gleich aber nach ner Gewissen zeit.
Schon mal erster erfolg ;)

Versuche vielleicht an den Seiten ein kleineres loch rein zu machen neben den klemmen an der Seite um eventuell nen durchzug zu bekommen für schnellere Belüftung.

Aufjedenfall schnell gemacht und das problem ist behoben ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

lautsprecher und bass... gehäuse mit loch oder ohne oder.... Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 12
Altezza kaputt Forum: Reparatur und CO Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 20
Altezza rückleuchten voll wasser Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner1987 Antworten: 1
Adapter von 4 auf 5 Loch Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: DarkChris Antworten: 18
Wechseln der Lampen für die Belüftung Forum: MX-3 Allgemein Autor: Colb Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de