logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 12:04

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2012 11:35  Titel: Auto klackert/klopft beim bremsen
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1994 1.6 Liter / 107 PS
hallo,

ich hab nen mazda mx3 1.6 107ps automatik baujahr 1996,

wenn ich stark einlenke und wenn ich langsam grade aus rolle oder bremse klopft es regelrecht vorne, aber sobald ich schneller werd ists weg. also am motor liegts nich aber ist des nun die antriebswelle? oder die bremse? oder radlager? das auto rollt gut und vibriert nich so wie ich es vom radlager kenn aber es fühlt sich beim bremsen komisch an.

die beläge müssen zwar gemacht werden befinden sich aber noch im rahmen, das auto bremst auch gut und die scheibe is nicht verkratzt!

ich habe ein paar mal gelesen das es an der antriebswelle liegen könnte wenns klackert und klopft aber ich würde gern mal nachfragen wie ich des z.b. prüfen könnte und was des ca. kosten würde eurer erfahrung nach.

ich hoff einer kennt des problem und kann mir da bisschen helfen.

mfg :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.11.2012 12:34  Titel: Re: Auto klackert/klopft beim bremsen
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Da werden wohl die Bremsen fest sein...
--> prüfen

In dem Zuge auch gleich Traggelenk und Stabbi prüfen.

Antriebswellengelenk macht sich meist bei vollem lenkeinschlag und last bemerkbar.. also gas geben..

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.11.2012 15:51  Titel: Re: Auto klackert/klopft beim bremsen
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1994 1.6 Liter / 107 PS
hallo und danke für die antwort.

also das mit dem klopfen war wirklich die bremse und hat sich erledigt. das auto stand auch 2 wochen und dieses klopfen wurd mit jeder bremsung weniger, muss aber die bremsen trotzdem noch machen.

also um die mängel an meinem auto anzugehn brauch ich dennoch etwas hilfe... ):

ich hab den 1.6 mit 107 ps, ohne klima, welchen keilriemen brauche ich den jetzt? bzw. welche 2? in den shops steht immer nur generator oder servopumpe?

genauso der zahnriemen? es werden immer mehrere angboten die aber unterschiedlich sind? mal is da die wasserpumpe mit drauf mal nicht? ich brauch ja auch 1x umlenk und 1x spannrolle?

alles andere was an meinem auto zu machen wäre find ich auf anhieb, ich möchte die teile bestellen und sie dann von einem kollegen einbauen lasser der kfz als beruf hat.

des sind immoment die wichtigsten fragen, da der riemen schon einiges zu viel drauf hat und einer der keilriemen mega beim kalstart quitscht.

mfg shordy

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Mega-Frühjahrs-Aktion ! Bremsen und Fahrwerke! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19

Impressum