logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
also ihr habts gehört ich würde sie gerne wechseln.
hab gemerkt, das man da erstmal die innenverkleidung rausmachen muss leider.
aber egal^^
ich hab bis jetzt nur einen kunsstoffklipsstopfen gesehen zum wegmachen hinter der rückbank.
wars das? oder gibts da noch mehr um die seitenverkleidung wegzumachen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
seid wann muss man dafür abdeckungen abmachen? hab mir das noch nie genau angeguckt! xD

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
dann schau es dir mal an :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
genau die verkleidung muß raus außem fahrerraum damit du die schrauben unten los machen kannst in der heckklappe reicht es die rauszuschrauben.
ich würde erst eine seite machen und nen zweiten mann dabei holen der die klappe mit festhält. dann die andere seite.

du must erst alles außem kofferraum rausnehmen an verkleidungen dann die beiden anderen vorne. sonst kommste nicht an die schrauben drann. ist ne menge arbeit .


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Jo habs mir angeschaut, das war beim 323F dann doch besser gelöst!
Dieses ganze Innenraumverkleidungskonzept ist total mies beim MX-3, hab selbst die B/C Säulenverkleidung mal ausgebaut und bis heute keine Lust gehabt das wieder einzubauen, weil ich die Verkleidung dafür wohl auch lösen muss! :mrgreen:

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Im prinzip sind die verkleidungen recht schnell draußen.. maximal 20 minuten...
Wenn man es noch nie gemacht hat dauerts halt ein bischen länger.

Wichtig ist immer genau zu gucken wo es hängt.. also keine schrauben vergessen... das meiste ist geclipst, aber halt nicht alles...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
das mit dem kofferraum ist kein them hab ich schon mal hinter mir gehabt.

wo muss ich dann teile löse an der verkleidung bei der rückbank?
ich hatte da nur den einen kunsstoffpropf gesehen oder muss man das untere teil der rückbank mit rausmachen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
einfacher ist es wenn du die untere hintere sitzbank raus nimmst. dann hinten leicht anzeihen und die verkleidung ausbauen.diese ist mit klammern geklipst. eventuell musste die trittleisten auch noch rausmachen da die vordere verkleidung bis da drunter geht.
ist schon ein wenig aufwand.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ah okay das werd ich dann schon hinkriegen wenn ich dann dem nächst zeithabe wenn das ja schon ein größerer aufwand ist^^

aber damit wäre ja alles geklärt :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Du kannst auch versuchen die Verkleidung soweit oben wegzudrücken aber vorsichtig damits nicht bricht so das du an die Schraub vom Dämpfer kommst klemmst dann ein Stück Holz oder ähnliches dazwischen dann kriegste die Schraube raus so hab ich es bei mir gemacht ist deutlich weniger Aufwand, Aber einen zweiten zum halten der Heckklappe solltest du haben :wink:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Abnahme: Originalfelgen ohne ABE/Gutachten ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: jogibär Antworten: 4
Ein Boot ist auch nur ein Auo ohne Räder Forum: Andere Autos Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Hinteren Keilriemen wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: GreenMixi Antworten: 3
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Zündschloss wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de