logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2012 00:53  Titel: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2012 00:37
Beiträge: 4
Mazda MX3 EC Youngster 1995 Benzin 107 PS
Hallo,

habe mal ein paar Fragen.

Seit etwa 3 Wochen geht meine Klimaanlage nicht mehr. Sie lief vorher gut, wir haben in der Werkstatt im Motorbereich alles durchgesehen wegen flüssigkeit, ob der motor läuft, druck auf der anlage etc. Sie läuft immer noch nicht. Kann es am Pollenfilter liegen? Der ist wahrscheinlich 16 Jahre alt.

Im Winter hatte ich ein Problem mit der Heizung, sie wurde nicht richtig warm. neues Thermostat rein, ging immer noch nicht, jetzt im Sommer heizt sie ordentlich.Aber der nächste Winter kommt.

Wie baue ich die mittelkonsole aus, da es dort keine Beleuchtung mehr gibt und ich wahrscheinlich die Birne ersetzen muss?

Ich muss sagen, ich habe sie letzten November gekauft, weil ich ein Auto brauchte. Habe net viel Kohle und sie war günstig ( nicht im Unterhalt) nächstes Jahr will ich sie wieder verkaufen, da ich eigentlich einen Kombi brauche, aber ich möchte sie halt mit meinen mitteln pflegen und warten, da sie ein schönes auto ist. Bis letztes Jahr war sie in Italien, und die wissen da unten nicht mal wie ein staubsauger aussieht. Laut Tacho habe ich jetzt 170000 km runter. Wäre super, wenn ich da hilfe bekomme. Vielen Dank im voraus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2012 11:14  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
hallo erstmal.also du solltest eigentlich keinen pollenfilter haben, da es den im mx nicht gibt vom werk aus.macht der klimakompressor geräusche, also springt er an??kühlmittel schonmal gewechselt??

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2012 17:46  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2012 17:38
Beiträge: 1
Mazda 3 2006 1,8
Hallo !

Würde mal meinen, dass es nicht der Pollenfilter ist, warum es nicht funktioniert.
Wärmetauscher möglicherweise ???
Schau mal unter www.mechanics4you.at, weis nicht was so was kosten kann.

lg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2012 00:18  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2012 00:37
Beiträge: 4
Mazda MX3 EC Youngster 1995 Benzin 107 PS
der Klimakompressor arbeitet, kühlmittel ist gewechselt und vor 2 wochen auch noch mal aufgefüllt worden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2012 18:27  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2012 00:37
Beiträge: 4
Mazda MX3 EC Youngster 1995 Benzin 107 PS
Ich will jetzt mal fragen. Sie hat ja im Winter etwas geheizt und jetzt die Klima läuft ja auch etwas, die Luft wird ja etwas kälter. Daher hoffe ich mal, dass der Wärmetauscher nur verdreckt ist. Das Wasser vom Kühler ist eigentlich nur noch ne braune Brühe, wenn ich da jetzt den Sammelbehälter bis oben voll mache und der Motor dann ja den Überschuss rauspumpt, mehrmals hintereinander, könnte das helfen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2012 18:33  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
nein!

Der Kühlkreislauf vom Motor hat absolut gar nichts mit der Klima zu tun! ;)

Und wenn du den Kühlkreislauf spühlen willst, wird das so nichts wie du es dir denkst ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:21  Titel: Re: Klimaanlage / Heizung / etc
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 11.08.2012 00:37
Beiträge: 4
Mazda MX3 EC Youngster 1995 Benzin 107 PS
Mein mechaniker hat gesagt, dass das spülen in bezug zur heizung klappen kann, sofern nicht etwas anderes kaputt ist. wir machen das dann in der werkstatt, wenn ich die zeit dazu habe.aber zum thema Klima soll das nichts bringen, und die brauche ich ja jetzt bei diesen Temperaturen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mx-3 V6 - Klimaanlage nachrüsten?? Forum: An- und Umbauten Autor: FlexibL3 Antworten: 5
Heizung geht nicht mehr Forum: Reparatur und CO Autor: flo190 Antworten: 6
Unterschiede Klimaanlage Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 2
Motor wird heiss, Heizung kalt ??? Forum: Reparatur und CO Autor: Florianmx3 Antworten: 4
Heizung nur noch Fußraum und kalt Forum: Reparatur und CO Autor: Anonymous Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de