hallöchen
vorweg.. ich kann mich denmächst eh nicht drum kümmern... hätte aber gerne die eine oder andere rückmeldung zu meiner theorie.
folgende ausgangslage:
* vor ner weile ziemlich kalt..
* auto fuhr schon länger nur extreme kurzstrecke (max 4km)
* eines abends (mal ausnahmsweise was längeres) aufm weg zum einkaufen macht kurz ruck dann fängt es an der ampel an nach verbranntem öl zu stinken. dachte anfangs der vordermann wärs aber spätestens nach der rauchbildung unter meiner haube war das auch geklärt.
* definitiv ölverlust festgestellt
* rauch kam sehr wahrscheinlich von öl das auf den heissen kat getropft ist
soo nu zur theorie weil ich seither net mal zeit hatte die haube aufzumachen.
kurzstrecke = kondenswasser das nicht verdampft weil der karren net warm wird. daher evtl. KGE eingefroren = überdruck = irgend ne dichtung durch (hoffe nur VDD)
meine frage jetzt...
1. gibts am 16v noch ne schwachstelle die es bei so ner sache rauspressen könnte?
2. bei den meisten karren ist die KGE nach so ner geschichte nicht mehr zu gebrauchen bzw es wird einem deutlich geraten das teil zu tauschen. kann mir jemand sagen wieveil action das beim 16 FL ist?
thx schonmal upfront und hauts rien
komm dann wieder mitm mietwagen auf kelbra wenn das so weitergeht mit meiner zeitplanung
greeez