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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:20  Titel: Schrott, oder doch wieder ins Leben erwecken ?
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Frischling
Frischling

Alter: 45
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Hallo

ich hatte für meine Freundin bei Ebay,weil sie umbedingt einen MX 3 haben wollte ersteigert für wenig Geld (Studentin).
Er ist BJ. 1992 1,6 l 65 KW, 266000 KM, Farbe Schwarz

Nun hatte ich ihn mir heute mal genau an geschaut auf der Bühne. ach so,ich bin KFZ-Meister.

Ich fang mal an aufzuzählen was alles so defekt ist und ich brauche.

Die Bremsen vorne sind hin,die Spurstangenköpfe, die Traggelenke, alle Stoßdämpfer haben sich erledigt,der Mittel- und Endschalldämpfer.

Wenn ich das erledigt habe,sollte er Tüv und Au bekommen.

Dann geht es noch weiter.

Der Fensterheberschalter Fahrerseite fehlt, die beiden Anschnallgurte vorne sind schrott, daß Fach unter dem Radio fehlt, der Fahrersitz ist an der Kante aufgerissen, Zentralverriegelung Fahrerseite geht nicht, so wie Innenraumleuchte. Fahrertür hat einen Einbruchschaden, die umrandung von der frontscheibe löst sich, Türdichtungen sind hinüber.

Ventildeckeldichtung undicht, Ölwechsel und Zahnriemen muß noch gemacht werden.Lack ist nicht mehr so toll.

Ich denke mal,nun habe ich alles aufgezählt.

Was meint ihr, schrott oder noch mal aufbauen ?

Meine Freundin findet den Wagen echt gut.



Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:44  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja ich würde mich nach einem anderem umschauen. Fürs 1000er kriegste schon gute 16VFl. wenn du suchst. Ob du in den ein Haufen Geld reinsteckst oder gleich ein teueren aber besserren nimmst. Macht finanziel kaum ein Unterschied.

Und MX hat keine ZV-Stellmotor in der Fahrertür zumindest nicht serienmässig ;)

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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:46  Titel:
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Ich wür sagen das Geld was du zur Reparatur brauchst dafür kriegste einen
der besser da steht.Ich würd ihn schlachten und Teile verkaufen.Wie siehts mit Rost aus.Ich hab sowas ähnliches schon mal gemacht und repariert würds nicht nochmal machen :wink:


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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:50  Titel:
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Frischling
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Danke

Rost hat er oben am Dach und am Tankdeckel,sonst nicht.

War da schon etwas überrascht,daß nichts durchgerostet ist.

Sonst läuft er nicht schlecht

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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:53  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Naja ich denke das der auf jedenfall schon am gammeln ist und Löcher hat, beim MX bis du den Rost offensichtlich siehst, hat er schon an mehreren Stellen Durchrostung.

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BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:55  Titel:
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Meld dich mal per PN bei mir hab da vll. was für dich :wink:


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BeitragVerfasst: 06.02.2012 19:01  Titel:
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Frischling
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Das mit dem Rost könnte schon sein, hatte ihn mir aber genau von unten angeschaut und nichts gefunden, daher denke ich mal, wird der Tüv auch nichts zu bemängeln haben, außer etwas Flugrost an der Hinterachse

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BeitragVerfasst: 07.02.2012 03:44  Titel:
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Das EI
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Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wenn du Spaß am Schrauben hast und selber Meister bist, dann Richte ihn. Dann weißt du was du hast, bzw. kann deine Freundin guten Gewissens fahren.
Jedenfalls bei den oben genannten Daten würd ich mich ebenfalls nach etwas anderem Umsehen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 07.02.2012 13:41  Titel:
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Porschesäge
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Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Der ist schon halbtot... und das nur weil er nicht beerdigt wurde.
Sobald die braune Pest am Blechkleid sichtbar wird, ist der Rest kaum noch zu retten... zumindest nicht aus einem wirtschaftlich sinnvollen Aspekt.


Ich schließe mich dem weisen Rat meiner Vorredner an.
Wenn der Bedarf an einen MX3 weiterhin bestehen sollte, dann sollte man gleich einen möglichst gut erhaltenen MX3 erwerben.

Neue Ersatzteile sind verhältnismäßig teuer und kein Vergleich zu einem deutschen Derivat alá VW Golf MK2/Corrado.

Doch vorher möchte ich dir ans Herz legen den bereits erworbenen Wagen für Ersatzteile auszuschlachten.
Frontscheinwerfer, Sitze, Tacho, Kabel, Schalter, Steuergeräte und Türen erzielen noch einen relativ akzeptablen Marktpreis.
Die meisten anderen Teile sind schlichtweg noch höchstens den Rohmetallpreis wert.


Gutes Gelingen!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


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BeitragVerfasst: 07.02.2012 14:28  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 4717
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mazda mx3 1993 2,5l
naja soooo schlimm is's doch nun auch wieder nicht...wenn er meister is kann er doch das alles selbst reparieren
Zitat:
Die Bremsen vorne sind hin,die Spurstangenköpfe, die Traggelenke, alle Stoßdämpfer haben sich erledigt,der Mittel- und Endschalldämpfer...ventildeckeldichtung

das is doch alles noch kein beinbruch...
gut zahnriemen...da bekommt man doch in den usa auch günstig was...
Zitat:
Der Fensterheberschalter Fahrerseite fehlt, die beiden Anschnallgurte vorne sind schrott, daß Fach unter dem Radio fehlt, der Fahrersitz ist an der Kante aufgerissen, Zentralverriegelung Fahrerseite geht nicht, so wie Innenraumleuchte

die teile müsste man eigentlich allesamt wirklich billig hier bei den schlachtern bekommen...sowas müsste in unmengen vorhanden sein
abgesehen vom fensterheberschalter...aber auch der sollte zu bekommen sein...

so...zur fahrertür...was heißt einbruchschaden?also was ist kaputt?scheibe?schloß?

is zwar bissl arbeit aber mit bissl suchen kommste da mit um 500€ an teilen weg

wenn er wirklich keinen rost hat(schweller/domaufnahmen hinten/unterboden) und der motor noch gut läuft seh ich da kein problem drin den wieder hinzubekommen...


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BeitragVerfasst: 07.02.2012 17:52  Titel:
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Frischling
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Alter: 45
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Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld
so nun hatte mich gestern noch meine Freundin ins Gebet genommen.

Ich soll ihn nun reparieren, erst mal alles machen, dass er Tüv bekommt und den Rest so nach und nach.

Würde ihn auch ehr schlachten. Aber was macht man nicht alles für die Herzallerliebste ?

_________________
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