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BeitragVerfasst: 28.01.2006 13:50  Titel: Temperaturanzeige unter normal stand?
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Registriert: 12.07.2005 14:17
Beiträge: 112
Wohnort: Süd-Pfalz
Mazda Mx3 1997 V6
Hallo

Meine Temperaturanzeige stand normal immer so auf halb (also mittig).
jetzt ist es aber so, das sie nor noch bis ca n strich darunter geht. woran könnte das liegen?
thermostat,...?
vielen dank für eure hilfe

Gurß Romeo

_________________
...der Alpfel fällt nicht weit vom Pferd...


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BeitragVerfasst: 28.01.2006 15:05  Titel:
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Registriert: 30.07.2005 12:06
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Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Richtig. Lass es mal von einer werstatt überprüfen. Mein Astra hatte das selbe Problem. Temperatur stieg nie auf Normal Weil ständig das Wasser im großen Kühlkreislauf rundgepumpt wurde ( also durch den Kühler). Noch eine Möglichkeit wäre ein defekter Temperaturfühler vom Kühlwasser. An dem hängt die Anzeige vom Tacho drann.


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BeitragVerfasst: 28.01.2006 15:53  Titel:
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Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Kann auch einfach an den eisigen Außentemperaturen liegen ! So lange der Zeiger sich nicht gar nicht mehr bewegt, dürfte es nicht zu tragisch sein ... :roll:

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Greetings, the Management
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BeitragVerfasst: 28.01.2006 17:11  Titel:
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Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
es dauert bei den tamperatur schon sehr lange,bis der motor die volle betriebstemperatur ereicht,es sei den mann fährt,die ganze zeit auf hoher drezahl,was aber garnicht gut für den motor ist,.,.

und wie keitaro schon gesagt hat,das das termostat nicht richtig schliest,aber das ist einfach zu prüfen
wie schon im anderen text beschrieben habe


und das das geht so,.,.motor kalt,.,.lässt ihn im stand warm laufen,dann fühlste mit deiner hand ,am schlauch der oben am kühler lang geht,ob der warm ist,oder leicht warm wird, und den schlauch der unten am kühler ist,der muss kalt sein,wenn die anzeige noch nicht in der hälfte ist.,.,sprich,wenn die betriebstemperatur noch nicht erreicht ist.,.,

es dürfen nicht beide schläuche gleichzeitig warm werden!!!!!!!!

der untere darf erst warm werden ,wenn die betriebstemperatur erreicht ist.,.,sprich wenn das termostat offen ist,aber wenn beide gleich zeitig warm werden deutet es darauf hin das das termostat nicht richtig schließt,und immer der große kreislauf offen ist,und der motor,bzw das kühlwasser nicht richtig warm werden kann.,.,
aber wenn der untere schlauch nie warm wird,dann öffnet das termost nicht,und es kann zur überhitzung des motors kommen,und in folge ein verzug des zylinderkopfes,sprich motorschaden!!!!
also würde ich an deiner stelle es mal kontrolieren!!!!!!!

_________________
mx3 watten sonst:-)


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