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Rostschock bei meiner göttin :-\, kompetenter Rat gesucht !!
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Autor:  Mx-3-Freak84 [ 23.10.2011 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Rostschock bei meiner göttin :-\, kompetenter Rat gesucht !!

ich habe heute bei meiner mx die winterschuhe drauf gemacht und vorne links im radkasten ein erschreckendes bild unter dem originalen unterbodenschutz gefunden :-\.

bilder sagen mehr wie 1000 worte,seht selbst.

meine frage ist , reicht es da dauerhaft rostumwandler und versiegler drauf zu machen?

oder sollte da mehr beahndelt bzw blech neu eigeschweißt werden ?

für mich sieht es ledeglich nach einem blech auß was zumindest keien statische aufgabe hat.

ich wünsche kein gespamme sondern nur komeptente antworten!

http://www.hebro-chemie.de/ti/DE/MO350.DE.pdf <<< damit habe ich es jetzt erstmal behandelt bzw ,wirkt es gerade ein.

lg silvio

Autor:  michihh-83 [ 23.10.2011 13:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Nur dieses BOB Zeug wird nix bringen, musst zumindest mal grob mit ner Flex oder drahtbürste rüber!

Ich denke diese Rostversiegeler sind nur für leichten Rostansatz gedacht, ohne Vorarbeit hast du da keine Chance!

Ansonsten mal wie hier schon so oft erwähnt:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Autor:  Mx-3-Freak84 [ 23.10.2011 14:04 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist ja rostumwandler und versiegler.bin da mit drahtbürste drüber und habe nun erstmal den umwandler drauf gemacht.danach kommt so eine art rostversiegler drauf der gummiartig aushärtet.

habe das schon im radlauf vor 4 monaten drauf gemacht und halt den restbestand nun da erstmal auf die stelle gemacht.

was anderes/besseres kommt man ja eh zum sonntag auf die schnelle eh nicht rann :-\. will ja erstmal heim fahren von meinen eltern aus.

lg

Autor:  Mx-3-Freak84 [ 23.10.2011 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

auf der seite die du empfiehlst wird ebenfalls genau das produkt vertrieben bzw solange vorrat reicht http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... s_bob.html.

Autor:  Stefan [ 23.10.2011 14:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Dieses ganze Rostumwandel und Rostversiegelzeug kannst du langfristig alles vergessen!

Das hilft schon mal 1-2 Jahre, aber nicht länger...

Wenn es dauerhaft sein sollen bleibt nur rost ausschleifen und komplett neu aufbauen..

Autor:  Siggi [ 23.10.2011 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

da du dort ja schon einrichtiges loch hast wirst du mum schweißen nicht drumherum kommen...also großflächig den KOMPLETTEN rost entfernen...kannst versuchen erstmal mit flex und drahtbürsten aufsatz den rost weg zu machen und dann zu schauen wie es aus sieht...

Autor:  bmx [ 23.10.2011 14:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hey Silvio,

Genau diese Stelle war bei meinem V6 auch durch, auf der Fahrerseite. Der TÜV konnte ohne probleme mit nem Kugelschreiber bis in den Motorraum durchstechen.
Aussage von ihm: Das ist tragend und muss mit einem eingeschweißtem Reparaturblech behoben werden.

Ich habe dann die Stelle "nackt" gemacht mit Flex/Drahtbürste, Rostumwandler drauf, eine Nacht wirken lassen, abgeschrubbt, lackiert in schwarz, ein Blech geformt, angepunktet alle 2cm, U-Schutz draufgetupf.
Dem Prüfer hat die Reparatur sehr gefallen.

Autor:  Mx-3-Freak84 [ 23.10.2011 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

das loch ist nicht im träger sonder gsd nur das dünne blech vom radkasten.auf lange sicht hin ist das natürlich keine endgütlige lösung mit dem rostumwandler und versiegler .
spätestens ab nächsten april wird da sicher geschweißt werden aber finanziell sind derzeit andere dinge wichtiger auch auf kosten vom mx.

danke für eure post bis jetzt.

mir bleibt nun auch nix anderes über wie das zeug drauf zu machen um heim zu fahren,so offen kann i es jetzt jedenfalls nicht lassen bei dem wetter was wir haben.

lg :roll:

Autor:  michihh-83 [ 23.10.2011 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Dieses ganze Rostumwandel und Rostversiegelzeug kannst du langfristig alles vergessen!

Das hilft schon mal 1-2 Jahre, aber nicht länger...

Wenn es dauerhaft sein sollen bleibt nur rost ausschleifen und komplett neu aufbauen..



Gibt ja leider Stellen, an denen man nicht komplett blank schleifen kann...ich denke, nach dem was ich bisher gelesen habe, dass dafür dieses BOB, POR15, etc ein geeignetes Mittel ist...

Du demotivierst mich gerade! :cry:

Autor:  power1 [ 23.10.2011 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir wars auch so beide Seiten wenn du Ruhe haben willst mit Rost dann die Stelle rausflexen alles schön Blank machen und neues Blech druff dann schön Rostschutz und Unterbodenschutz dann freuen.Ist zwar nen bisschen Arbeit man kommt auch nicht so gut ran.So hab ich es gemacht find is ne gute Lösung. :wink: IIo

Autor:  bmx [ 23.10.2011 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

kostentechnisch biste mit 30 Euro bedient ... Hobbyhalle/Selbstschrauberhalle und gut ist, die haben alles da, was man braucht.

Autor:  Kuro88 [ 23.10.2011 18:53 ]
Betreff des Beitrags: 

würd das teil wohl ausschneiden.

hab ähnliches erst neulich gemacht. zwar nicht am mx aber is ja wurst.

teil ausgeschnitten schön großflächig (problem mit abschleifen ist das es von der anderen seite ja auch gern gammelt und da kommst oft so nicht hin.

nen karosserieblech geformt und angepunktet. das ganze dann mit zinn spray bearbeitet; karosseriekleber bzw scheibenkleber drüber (vorallem an den rändern das es dicht is) und dick unterbodenschutz. ich denke da wirst dann ne weile ruhe haben.

alternativ gibts kleine sandstrahlgeräte "sandy" mit denen du gut arbeiten kannst.

Autor:  michihh-83 [ 23.10.2011 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Sandstrahlen an nem Auto, wo noch fast alles montiert ist?

Den Mist hast nachher überall!

Autor:  GhostDog [ 23.10.2011 19:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich sag mal so lass es weiter rosten, ich würds den Schaden nicht mehr beheben. Wenn das Radhausblech schon so der massen durchgerostet ist, werden auch die anderen Stellen stark betroffen sein. Das schreit nach eine gründliche überprüfung und Karosserieinstandsetzung. Das wäre leider beim MX ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich sag mal so du kannst es zwar für 1-2 Jahre auszögern in dem du neue Bleche drüberbrätst. Aber der Rost wird wiederkommen. Übrigens ist es eine sehr beliebte Stelle beim MX. Der Rost fängt immer an der Ori. Dichtnacht in der höhe.

Tut mir leid Silvio aber langfristig gesehn musst dic hdrauf vorbereiten den abzuschreiben oder inorm viel in die Karosserieinstandsetzung zu investieren.

Autor:  gruene_jessi [ 23.10.2011 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

boah Ghosti, das ist aber hart... :(
ivo, ich hab genau das gegenteilige Beispiel :-)
Mein Vater hat damals Durchrostungen an seinem Ritmo von einem guten Karosseriebauer schweißen lassen. Der hat so gut gearbeitet, das vermutlich der Rest der Karosse vergammelt ist, bevor die Schweißstelle/-blech anfangen wird zu rosten ^^ Der hat das einfach super verarbeitet und geschützt. Man sieht ganzt deutlich, das der Ritmo genau dort nicht mehr rostet, dafür aber drumrum und bald wieder an anderer Stelle geschweißt werden muss. Und das ist bestimmt schon 10 Jahre, eher länger her.

Was ich also damit sagen will ist, das man es durchaus in den Griff bekommen kann :alright:

Autor:  Stefan [ 23.10.2011 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Kauft euch einfach nen De Lorean, der is aus Edelstahl!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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