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2 Probleme mit Zündverteilern gelöst
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Autor:  V666 [ 04.08.2011 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  2 Probleme mit Zündverteilern gelöst

Hi Leute.
Sicher kennen hier viele diese 2 bekannten Probleme:
Motor stottert bei schnellerem Gasgeben und bei ca 2000 u/min
oder
Motor geht plötzlich aus, starten anfangs nach kurzer Zeit wieder möglich, später (so wars bei mir) überhaupt nicht mehr.
Diese Probleme sind häufig auf den Zündverteiler zurückzuführen. Aber muss man jetzt einen kompletten kaufen?
Da ich *glücklicher* Besitzer zwei solcher defekten Zündverteilern bin, hab ich mich rangesetzt und in einigen Stunden Arbeit alle Varianten der Teile durchprobiert.

Ergebnis: Die große Spule , die als unterstes und größtes Teil verbaut ist, sorgt für das Stottern.
Die Platte mit den Anschlüssen darüber sorgt für das Ausgehen.

Bei beiden Teilen war äußerlich keine Beschädigung festzustellen.

So das wars von mir, ich hoffe ich erspare einigen Leuten hier die Fehlersuche, dich mich damals echt nerven gekostet hat.

Autor:  Pietsch [ 04.08.2011 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

kannst du durchmessen beide Teile steht im WHB was die Soll Werte sind.
Zündspull und Hallgeber

Autor:  V666 [ 04.08.2011 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

okay, sobald ich ausm Urlaub komme Messe ich die durch. thx
Da beide Probleme aber erst bei warmem Motor auftreten denke ich dass die Werte sich noch ändern wenn man die Teile erwärmt.

Autor:  Molo [ 04.08.2011 14:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Frage ist: Was bringt diese erkenntnis ;) Ist er futsch muss ein Neuer her ;)

Autor:  V666 [ 04.08.2011 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fands interessant zu wissen. Und gerade die Veteranen hier haben sicher einige verteiler rumliegen und können dann einfach die Teile austauschen.

Autor:  DarkChris [ 04.08.2011 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

zum glück ist beim KF der Verteiler und die Zündspule separat :) da spart man sich viel Geld wenn das mal kaputt geht. mich würds aber interessieren ob man das beim K8 oder KL auch so umbauen kann auf 2 separate Bauteile.

Autor:  V666 [ 04.08.2011 14:40 ]
Betreff des Beitrags: 

theoretisch müsste das gehen. Man müsste nur die Zündspule rausbauen, alles wieder zumachen, die Spule iwo befestigen, Kabel dran, fertig. Die spule hat außer dem Kabel keinen Kontakt zu anderen Bauteilen, warum also nicht? Problem wird wohl aber die Induktion der Spule sein, die is nur hauchdünn ummantelt.

Autor:  DarkChris [ 04.08.2011 14:45 ]
Betreff des Beitrags: 

ne ich meint jetzt direkt mit den bauteilen vom KF :) Sind ja Orginal schon getrennte Bauteile.

Autor:  Pietsch [ 04.08.2011 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

kannst du auch einzeln kaufen spule und hallgeber

Autor:  Pietsch [ 04.08.2011 15:17 ]
Betreff des Beitrags: 

und die spull hat an zei punkten kontakt einmal stecker und einmal über die verteiler an den finger wo sie ihre ladung abgibt

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