logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:41  Titel: Problem mit Tank und Temp. Anzeige
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.06.2011 16:47
Beiträge: 13
Wohnort: Lengerich
Mazda Mx3 1993 1,8l 24v 133ps
Hallo, alle zusammen also ich habe folgendes problem ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) tacho gekauft weil bei meinem alten mein bruder die tankanzeige beim einbau das plasmatachos kaputtgemacht hat.
so nun hab ich die tank und temp. anzeige umgebaut. so weiter^^ hinten das tacho ja 3 stecker 2 weiße für die anzeigen und ein schwarzer für die beleuchtung. schließe ich die beiden weißen an funktioniert alles ganz normal tankanzeige geht nach ganz oben also auf voll und temp anzeige bleibt und da er kalt ist :D und sobald ich den schwarzen stecker reinstecke geht die tankanzeige runter und die temp anzeige ganz hoch. :? woran kann das liegen? hat jemand irgendwelche ideen oder selber schon sowas gehabt? bitte um antworten.
mfg ockap90 ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Du hast ja wohl einen PreFl und bist dir sicher das du den richtigen Tacho hast.Bei den Mxen gibst es glaub ich vier verschiedene hört sich ganz nach falschen Tacho an aber warte mal bis die Fachleute sich äußern :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011 11:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.06.2011 16:47
Beiträge: 13
Wohnort: Lengerich
Mazda Mx3 1993 1,8l 24v 133ps
Aso okay und wie kann ich erkennen was ich für einen mx habe?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011 12:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Du musst den Motor dazu ausbauen, dann kannst du auf dem Boden sehen was für einen mx du hast :roll:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=4002

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011 18:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.06.2011 16:47
Beiträge: 13
Wohnort: Lengerich
Mazda Mx3 1993 1,8l 24v 133ps
Also ich hab jez mal bisschen rumgeguckt und herausgefunden das ich einen prefl habe ^^ aber liegt es wirklich daran? oder gibt es da noch was anderes? weil neue temp und tankanzeige kostet 160€ und wenns dann doch nicht das war ist das geld weg


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
neuer Tank Forum: Reparatur und CO Autor: Tekkineo Antworten: 7
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de